Gibt Verbrauchern eine Stimme.

Mitreden und mitgestalten lautet das Motto im Verbraucherbeirat von Nestlé. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder diskutieren mit uns, was sie von Lebensmitteln erwarten - offen und direkt. Als Rat- und Impulsgeber haben sie die Möglichkeit, die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Dieser Dialog mit den Verbrauchern gibt uns regelmäßig viele wertvolle Rückmeldungen und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Initiative „Qualität nehmen wir persönlich“.


Ende September tagte der Nestlé Verbraucherbeirat zum siebten Mal und kam im Saarland bei Nestlé Wagner zusammen. Nach der Werksbesichtigung gab es sowohl zum Thema Wagner Sorgfaltsprinzip als auch zu den Themen verantwortungsvolle Beschaffung und Verpackung bei Wagner Pizza einen regen Austausch. Außerdem gab es an den beiden Sitzungstagen Workshops und weitere Gesprächsrunden mit Nestlé Experten zu den Themen Kaffeekapseln, Ernährungsgrundlagen sowie zur Kommunikation über die Nestlé Qualitätsinitiative.

Mehr erfahren