Verbraucherbeirat

Gibt Verbrauchern eine Stimme.

Mitreden und mitgestalten lautet das Motto im Verbraucherbeirat von Nestlé. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder diskutieren mit uns, was sie von Lebensmitteln erwarten - offen und direkt. Als Rat- und Impulsgeber haben sie die Möglichkeit, die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Dieser Dialog mit den Verbrauchern gibt uns regelmäßig viele wertvolle Rückmeldungen und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Initiative „Qualität nehmen wir persönlich“.


Ende September 2017 war der Nestlé Verbraucherbeirat zu Gast bei MAGGI in Singen. Die neunte und gleichzeitig letzte Sitzung des aktuellen Beirats stand unter dem Fokus des Wandels der Marke MAGGI. An zwei Tagen konnten sich die Mitglieder umfangreich über die Entstehungsgeschichte der bekannten MAGGI Würze informieren und erhielten tiefe Einblicke in die zukünftige Ausrichtung von MAGGI. Ein Workshop über die Entwicklung neuer Produkte, eine Verkostung und eine Werksführung mit anschließenden Gesprächsrunden führten zu einem produktiven Austausch.

Mehr erfahren