Verbraucherbeirat

Gibt Verbrauchern eine Stimme.

Mitreden und mitgestalten lautet das Motto im Verbraucherbeirat von Nestlé. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder diskutieren mit uns, was sie von Lebensmitteln erwarten - offen und direkt. Als Rat- und Impulsgeber haben sie die Möglichkeit, die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Dieser Dialog mit den Verbrauchern gibt uns regelmäßig viele wertvolle Rückmeldungen und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Initiative „Qualität nehmen wir persönlich“.


Im März 2017 traf der Verbraucherbeirat wieder im Nestlé Competence Center in Frankfurt zusammen, um mit uns die aktuellen Projekte des Nestlé Qualitätsprogramms weiter auszubauen. Diesmal standen das Pilotprojekt „Verbraucher fragen Verbraucher“ und das Thema Lebensmittelverschwendung im Fokus der Sitzung. Zwei Agendapunkte, die dem Beirat sehr am Herzen lagen und in ausführlichen Gesprächsrunden und ergebnisreichen Workshops mit Experten vertieft worden sind.

Mehr erfahren