NVB Gruppenbild 2018

Gibt Verbrauchern eine Stimme.

Mitreden und mitgestalten lautet das Motto im Verbraucherbeirat von Nestlé. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder diskutieren mit uns, was sie von Lebensmitteln erwarten - offen und direkt. Als Rat- und Impulsgeber haben sie die Möglichkeit, die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Dieser Dialog mit den Verbrauchern gibt uns regelmäßig viele wertvolle Rückmeldungen und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Initiative „Qualität nehmen wir persönlich“.

Anfang März 2018 fand die erste Sitzung des neu gewählten Nestlé Verbraucherbeirats in Frankfurt statt. Bei der insgesamt 10. Sitzung des Beirats trafen von den 18 Mitgliedern fünf Alte, die in ihre dritte Amtszeit starteten und neun Neu-Beiräte aufeinander. Neben einem Besuch mit Kochkurs im 2017 wiedereröffneten MAGGI Kochstudio drehten sich die zwei Sitzungstage um die Unternehmensgeschichte und -ausrichtung von Nestlé. Um einen besseren Einblick zu erhalten, konnten die Beiräte mit Top-Managern des Unternehmens sprechen und am zweiten Tag im Nestlé Competence Center bei einer Frage- und Antwortrunde aktuelle Themen diskutieren.
Mehr erfahren