Ehrenamtliches Engagement bei Nestlé: Erfahren Sie mehr über Ihre Aufgaben im Nestlé Verbraucherbeirat.

Gemeinsam Qualität gestalten – Die Aufgaben des Verbraucherbeirats.

Diskutieren, mitreden, mitgestalten – Im direkten Austausch sprechen wir mit 25 Verbrauchern ganz konkret über die Anforderungen, die Menschen hinsichtlich Ernährung, Umwelt, Gesellschaft und Sicherheit an uns und unsere Lebensmittel stellen.

Die Meinung der Verbraucher ist uns wichtig, wenn es darum geht, unsere Qualitätsinitiative weiterzuentwickeln. 2012 haben wir die Nestlé Initiative „Qualität nehmen wir persönlich“ ins Leben gerufen. Sie ist unsere Reaktion auf Ihr verändertes Konsumverhalten und auf Ihre Anforderungen an die Qualität unserer Lebensmittel und insgesamt auch an die Lebensmittelindustrie. Die deutschen Verbraucher legen heutzutage deutlich mehr Wert darauf, dass Lebensmittel sicher, lecker, gesund und nachhaltig erzeugt werden.

Wir möchten mit der Hilfe des Nestlé Verbraucherbeirats ein noch besseres Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Menschen in Deutschland bekommen und auf diese Weise unseren Beitrag zur Verbesserung der Qualität von Lebensmitteln leisten.

 

Über Verbraucherthemen reden - Nestle Verbraucherbeirat

 

Über Verbraucherthemen reden

Die Beiratsmitglieder bearbeiten die vier Dimensionen der Qualitätsinitiative „Qualität nehmen wir persönlich“. Die aus den Einschätzungen abgeleiteten Empfehlungen der Beiratsmitglieder werden an die entsprechenden Fachbereiche der Nestlé Deutschland AG weitergeleitet, dort auf Umsetzbarkeit geprüft und bei der weiteren Entwicklung der Qualitätsprogramme berücksichtigt. Die Empfehlungen sind auch hier auf dem Nestlé Marktplatz nachzulesen.