Nestlé Marktplatz Logo
Nestlé Wagner Unternehmen

Unser Engagement im Saarland

Spenden, Förderung, Hilfe

Als Lebensmittelhersteller ist es für uns von Nestlé Wagner eine Selbstverständlichkeit, Menschen zu helfen. Seit März 2005 unterstützen wir deshalb die „Deutschen Tafeln“ mit unseren Lebensmittel-Spenden.

Soziales Engagement im Saarland: Gemeindestiftung Wagner Tiefkühlprodukte

Nestlé Wagner Unternehmen Soziales Engagement im Saarland
2013 wurde von Nestlé Wagner, der Wagner Holding GmbH und der Gemeinde Nonnweiler die „Gemeindestiftung Wagner Tiefkühlprodukte“ gegründet. Mit der Stiftung wurde ein Ausgleich zu dem gesunkenen Gewerbesteueraufkommen, welches durch die Wagner Integration in den Nestlé Verbund entstand, geschaffen. Aufgabe der Stiftung ist die finanzielle Förderung des Gemeinwesens. Dazu gehören zum Beispiel die Kinder-, Jugend- und Altenhilfe, der Denkmalschutz sowie die Bildungs- und Sporteinrichtungen in der Gemeinde.

Schulpatenschaft Ringwallschule in Primstal

Nestlé Wagner Unternehmen Schulpatenschaft Ringwallschule in Primstal

Seit 2013 hat Nestlé Wagner die Patenschaft der Ringwallschule in Nonnweiler übernommen. Künftig sollen mehr junge Menschen aus der Gemeinde ihren Start in ein erfolgreiches Berufsleben bei Nestlé Wagner beginnen. Dafür wurde ein Maßnahmenpaket beschlossen: So gewähren regelmäßige Betriebserkundungen den Schülern einen Einblick in das tägliche Arbeiten eines der europaweit größten Hersteller von Tiefkühlpizza. Zusätzlich sollen künftig deutlich mehr Schüler der Ringwallschule ihre Berufspraktika bei Wagner absolvieren, um das Unternehmen sowie ihre beruflichen Chancen kennenzulernen.