Nestlé Marktplatz Logo
Wagner Pizza Fan Foto Aktion

Unsere Gewinner im September

Warum heißt Flammkuchen eigentlich Flammkuchen?

Schreibt die richtige Antwort in die Kommentare und gewinnt mit etwas Glück 1 von 5 Wagner-Fanpaketen, bestehend aus einem Pizzabrett, einem Pizzamesser, Backhandschuhen und vielem mehr!

Inge Leuderalbert

"Flammkuchen heißt Flammkuchen weil er bei sehr starker Hitze gebacken wird, deshalb ist er mit seinem sehr dünnen Boden auch in wenigen Minuten fertig. Schmeckt auf jeden Fall super super lecker."

Stephan Seybusch

"C ist richtig, hatte ich gern in meiner Bäckerlehre selbst gemacht."

Julia Heine

"Ich habe mal gehört, dass der Name von früher kommt, als die Menschen für den Flammkuchen noch die offene Flamme zu Beginn im Ofen genutzt haben, als bevor das Holz im Ofen nur noch glühte. Also (C) :-)"

Christa Rybarczyk

"Antwort C ist richtig"

Rosi Elke

"(C) er bei starker Flammenhitze gebacken wird. :) Der Flammkuchen stammt aus der Zeit der Backöfen, denn dort wurde mit Hilfe des Flammkuchen getestet, ob die Temperatur des Ofens für das Brot genügte."