Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Nutri-Score - das steckt dahinter

Wir bei THOMY möchten dich bei einer ausgewogenen Ernährung unterstützen. Auf der Vorderseite unserer Verpackungen dient dir der Nutri-Score dabei als einfache und transparente Orientierungshilfe zur Einschätzung der Ernährungsqualität.
Was genau ist der Nutri-Score?

Was genau ist der Nutri-Score?

Der Nutri-Score ist ein freiwilliges Kennzeichnungssystem, das Lebensmittel nach Ihrer Nährwertqualität bewertet. Es hilft dir anhand einer farbigen Scala von A bis E, eine Entscheidung im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung zu treffen. Es ist ein farbcodiertes System mit einer fünfstufigen Skala von A (günstigere Wahl) bis E (weniger günstige Wahl). So geben wir dir die Möglichkeit, die Produkte innerhalb einer Kategorie auf einen Blick zu vergleichen - einfach und transparent.

Nutri-Score- auf THOMY Produkten

Natürlich arbeiten wir stetig daran, unsere Produkte für den Konsumenten zu verbessern. Dank des Nutri-Scores wird das jetzt auch sichtbar. Zum Beispiel beim zuckerreduzierten THOMY Ketchup: Dank seines niedrigeren Zuckergehaltes im Vergleich zum „normalen" THOMY Ketchup hat er einen Nutri-Score B statt C. Aktuell besitzen bereits einige THOMY Produkte den Nutri-Score und unser Commitment Ist es, ihn bis Ende 2021 auf allen Produkten abzubilden.

Obwohl das Kennzeichnungssystem für Unternehmen freiwillig ist, möchten wir als große und beliebte Marke eine Beitrag leisten, damit es Konsumenten leichter fällt, beim Einkauf auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

Neugierig geworden? Weitere Infos über den Nutri-Score findest du hier.

Thomy Wissenswertes

Alles Wissenswerte zum Nutri-Score

Viele kennen das Problem im Supermarkt: Wir stehen vor einem Regal und fragen uns, welches Produkt das Bessere für uns ist.
Details erfahren

  • Thomy Mythen

    7 Mythen zum Nutri-Score

    Rund um das neue Nährwertkennzeichnungssystem ranken sich schon jetzt eine Menge Mythen. Aber welche Behauptungen stimmen und welche sind Quatsch? Hier verraten wir Ihnen die ganze Wahrheit zum Nutri-Score!
    Fakt oder Fake?