Nestlé Marktplatz Logo
THOMY Vintage Delikatess-Senf Werbebild

Die Meilensteine der THOMY Geschichte

Die THOMY Erfolgsgeschichte geht bereits mehr als 100 Jahre zurück. Seit einem Jahrhundert verwöhnen wir Sie mit verführerisch cremigen Feinkostprodukten – und das möchten wir auch zukünftig weiterhin tun!
  • Langenthaler Senf Produktschild von 1907

    Produktionsbeginn von Tafelsenf

    Im Jahre 1907 ist der erste industriell hergestellte Langenthaler Senf auf den Markt gekommen. Das Produkt wurde auf Initiative von Firmenbesitzer Fritz THOMY Schaad lanciert.
  • Erste THOMY Werke in Karlsruhe und Neuss in 1913

    Eröffnung der THOMY Werke

    1913 wurden die Werke in Karlsruhe und Neuss eröffnet. Dort wurden täglich Millionen Gläser und Tuben von THOMY Feinkostprodukten hergestellt. Das Werk in Neuss sowie ein weiteres Werk in Biessenhofen existieren auch heute noch.
  • Werbeplakat THOMY Senf in Tuben um 1930

    Erstmalige Verpackung in Tuben

    Das Jahr 1930 ist das Geburtsjahr der Marke THOMY. In diesem Jahr wurde der Langenthaler Senf als THOMY Senf zum ersten Mal in der Geschichte in innovativen Aluminium Tuben auf dem deutschen Markt verkauft.
  • Werbeplakat THOMY Mayonnaise in Tuben um 1954

    Eintritt in den deutschen Markt

    1954 wurde auch die THOMY Delikatess-Mayonnaise in Tuben auf den Markt gebracht. Die cremige Mayonnaise ist seitdem eine der beliebtesten Saucen der Deutschen.
  • THOMY Remoulade, Sandwichcreme und Sonnenblumenöl Produktgestaltung um 1960

    Erweiterung des Produktportfolios

    In den 60er Jahren wurde Jahr für Jahr das THOMY Produktportfolio erweitert. So zählen seitdem unter anderem Remoulade, Sandwichcreme und Sonnenblumenöl zu unseren leckeren Produkten.
  • Logo Nestle

    THOMY wird Teil der Nestlé Gruppe

    1971 kam es zu einer Fusion der Ursina Franck AG mit der Nestlé Gruppe. Seit diesem Zeitpunkt gehörte THOMY zu Nestlé und somit zum größten Lebensmittelkonzern der Welt
  • THOMY Sauces Hollandaise erstes Produktdesign um 1987

    Einführung der Les Sauces

    Im Jahr 1987 wurde der Star unter den THOMY Saucen eingeführt. Les Sauces Hollandaise ist heute ein Klassiker und schmeckt besonders zu Spargelgerichten einfach lecker.
  • Klassisches Werbebild von THOMY Geniessern mit gelber Mütze um 1990

    THOMY – hier kommt der Genuss

    Den Jingle „THOMY – hier kommt der Genuss“ kennt man aus dem Leuchtturm Spot der 90er Jahren, der mit leuchtenden Kochmützen und fesselnder Musik begeisterte und auch heute noch jedem in Erinnerung ist.
  • Neue THOMY Logos in 2008

    Neues THOMY Logo

    Im Laufe der Jahre haben sich Name und Logo verändert. Das ursprünglich als „Langenthaler Senf“ bekannte Produkt wurde 1931 in „THOMY Senf“ umbenannt. Seit 2008 erstrahlt das THOMY Logo in neuem Glanz.
  • THOMY Logo 2014

    60 Jahre THOMY – neue Corporate Identity

    60 Jahre nach Einführung der Marke THOMY in Deutschland feierte THOMY 2014 großes Jubiläum mit einem modernisierten Verpackungsdesign.
  • Neue THOMY Genuss Produktpalette in 2015

    Wenn schon Grillen, dann richtig mit THOMY

    Im Jahre 2015 erweitert THOMY die Produktpalette um die neuen Grillsaucen und Ketchup Sorten. Diese bieten die genussvolle Grill - Veredelung für Kenner in der praktischen Squeeze Flasche.
<
>
THOMY Produktvielfalt die Genuss und Qualität vereint

Das THOMY Qualitätsversprechen

Uns ist es besonders wichtig, Ihnen Produkte von höchster Qualität zu bieten, die nur hochwertige Zutaten enthalten und schonend verarbeitet wurden. Wir achten auf größte Sorgfalt bei der Herstellung damit wir Ihnen würzigen und cremigen Genuss der Extraklasse garantieren können.
Mehr dazu
THOMY Nachhaltigkeit Icon

THOMY achtet auf Nachhaltigkeit

Die Qualität der Feinkostprodukte ist nicht das Einzige, das bei THOMY an erster Stelle steht. Wir setzen uns auch für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen ein.
Naturbild mit einer Blumenwiese und Bäumen

THOMY trägt Verantwortung für die Natur

Die Ressourcenschonenden Maßnahmen in den THOMY Standorten führen seit 2005 zur Reduktion des Energiebedarfs um 16,8 %, zur Reduktion des Wasserverbrauchs um 51,4% und des Abfalls um 98,5%.
THOMY Werk

THOMY achtet auf Produktsicherheit

Die zertifizierten Werke von THOMY führen jährlich über 20.000 sensorische Produktkontrollen durch, um die hohe Qualität von den verschiedenen Produkten sicherstellen zu können.
Herstellung von THOMY Produkten im Werk

THOMY achtet auf hochwertige Verarbeitung in Deutschland

Dank geprüfter Herstellungsprozesse und hochwertiger Zutaten produzieren wir genussvolle Produkte, deren Qualität in Produkttests regelmäßig unter Beweis gestellt wird.
Hochqualitative Senfkörner die für die Verarbeitung von THOMY Produkten verwendet werden

THOMY’s Senf-Trinkglas

Das THOMY Senfglas kann seit der Einführung als Trinkglas weiterverwendet werden und ist in fast jedem Haushalt Deutschlands zu finden. Die Genießergläser eignen sich besonders gut als Dessertgläser.
Mädchen präsentiert Qualitätseier die zur Verarbeitung der THOMY Produkte verwendet werden

THOMY achtet auf die Qualität seiner verwendeten Eiprodukte

Bei THOMY steht Qualität an erster Stelle, weshalb nur Eier aus Bodenhaltung verwendet werden, um die Kontamination durch äußere Einflüsse zu vermeiden.
Traktor in Sonnenblumenfeld als Teil der Wertschöpfungskette zur Herstellung von Sonnenblumenöl

THOMY’s Sonnenblumenöl

Bei unserem Sonnenblumenöl wird von der Produktion bis zur Verpackung großer Wert auf Hochwertigkeit gelegt. Die eingefärbten Glasflaschen gewähren Lichtschutz und garantieren höchste Qualität.