Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Willkommen bei den SMART BEES

Hallo und willkommen bei den SMART BEES!

Wisst ihr, warum man uns die SMART BEES nennt? Weil wir Bienen unheimlich schlau sind – und „smart“ heißt auf Englisch „schlau“. Falls eure Kids also fragen, was es mit unserem Namen auf sich hat, können sie gleich etwas von und über uns lernen. Ist doch toll oder?

Dass wir uns jetzt auf fünf verschiedenen SMARTIES® Riesenrollen persönlich vorstellen dürfen, hat ebenfalls einen guten Grund. Die bunten SMARTIES® Farben stammen nämlich alle aus der Natur – und für die leisten die Bienen einen wichtigen Beitrag.

In der SMART BEES App könnt ihr mit euren Kids jetzt mehr über uns erfahren. Einfach auf den Button zum App Store oder zu Google Play klicken und die App installieren. Wir freuen uns schon auf euch!

Apple Store Google Play

Smart Bees

Die Welt der SMART BEES in 3D erkunden

Wenn ihr die wunderbare Welt der SMART BEES auf euer Smartphone ladet, könnt ihr sie mit euren Kids ausgiebig erkunden. Scannt dazu einfach die Biene auf der SMART BEES Rolle und sucht eine Fläche im Raum aus, wo ihr unseren Bienenstock entdecken wollt. In der App erzählen wir euch, wie wir leben, was wir alles leisten und was ihr tun könnt, um uns bei unseren wichtigen Aufgaben zu unterstützen.
Naturefund

Erfahrt mehr über die Bienen auf naturefund.de

SMARTIES® unterstützt die Arbeit der gemeinnützigen Naturschutzorganisation Naturefund zum Schutz der Bienen. Von diesem Geld kaufen die Bienenfreunde in Wiesbaden-Naurod neues Saatgut für ihre Blühwiesen. Die bunten Wiesen mit alten Obstbaumsorten bieten den Bienen den Lebensraum, den sie fürs Überleben brauchen.      
Mehr erfahren
Insektenhotel

Einchecken im Insektenhotel

Auch in eurem Garten leben viele kleine Helfer, die für die Natur ungeheuer wichtig sind. Wenn ihr diese Insekten, zu denen auch die fleißigen Bienen zählen, unterstützen wollt, könnt ihr ihnen ein Insektenhotel bauen. Wie das geht und was ihr dabei unbedingt beachten müsst, erfahrt ihr von den Experten bei Naturefund e.V. Klickt einfach auf den Button zur Bauanleitung.
Zur Bauanleitung