Nestlé Marktplatz Logo
Saftiger Schokokuchen

Quicky liebt Brownies

Saftiger Schokokuchen aus den USA

Die viereckigen Kuchenstücke aus den USA sind mittlerweile auch in Europa ein echter Hit. Verständlich, denn Brownies schmecken einfach köstlich und können zu jedem Anlass serviert werden. Auch Quicky ist ein großer Fan von dem süßen NESQUIK Snack und hat daher ein Kakaorezept für euch, das ihr unbedingt ausprobieren solltet. Diese saftigen Schokokuchen sind für Klein und Groß ein Riesengenuss. Das Rezept ist auch für Feiern und Partys geeignet und die Brownies können bequem als Fingerfood gegessen werden. Also, nichts wie los, probiert beim Backen mit euren Kindern das Rezept aus und überrascht Freunde und Familie mit diesem schokoladigen Highlight des Tages.

Tipps für die Zubereitung

Die Vorbereitungszeit beträgt lediglich 30 Minuten und in weniger als 2 Stunden sind die Brownies fertig und bereit zum Verzehr. Den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Gebt Mehl, Backpulver, NESQUIK kakaohaltiges Getränkepulver und Speisestärke in eine Rührschüssel. Schlagt die Soja-Schlagcreme mit den Rührbesen eines Handrührgeräts leicht an, aber nicht fest. Rührt dann nach und nach das Mehlgemisch mit Zucker, Vanillezucker und Salz unter die Schlagcreme.

Füllt die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Form (20 cm x 30 cm). Stellt Sie dann auf den Rost in den Backofen und backt alles für ca. 30–35 Minuten. Ob der Kuchen durchgebacken ist, könnt ihr mit einem Holzstäbchen prüfen. Stecht es in den Teig und klebt kein Teig mehr daran, dann ist der Kuchen fertig gebacken. Falls doch, backt den Kuchen noch ein paar Minuten weiter und prüft noch einmal mit dem Stäbchen. Die Brownies etwas auskühlen lassen, dann vorsichtig stürzen und in etwa 5 cm große Quadrate schneiden. Und schon ist euer saftiger Schokokuchen fertig und kann als Nachtisch genossen werden!

220 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
60 g NESQUIK kakaohaltiges Getränkepulver
20 g Speisestärke
250 ml Soja-Schlagcreme
120 g Zucker
1 Päckchen Bourbonvanillezucker
1 Prise Salz
PDF herunterladen
Zubereitungszeit

Vor- & Zubereitungszeit

Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Zubereitungszeit: 1 Stunde
Zutaten

Zutaten für 20 Stücke

220 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
60 g NESQUIK kakaohaltiges Getränkepulver
20 g Speisestärke
250 ml Soja-Schlagcreme
120 g Zucker
1 Päckchen Bourbonvanillezucker
1 Prise Salz
Naehrwerte

Nährwerte pro Stück

Energie: 415 kJ/99 kcal
Fett: 2 g; davon gesättigte Fettsäuren: 1 g
Kohlenhydrate: 19 g; davon Zucker: 10 g
Eiweiß: 1 g
Salz: 0,01 g