Nestlé Marktplatz Logo
NESQUIK Kakao-Erdbeerquark

NESQUIK Kakao-Erdbeerquark-Rezept

Wir alle lieben Nachspeisen. Wie wär’s zur Abwechslung mal mit einem leckeren Kakao-Erdbeerquark? Mit dieser cremig-fruchtig-schokoladigen Rezeptidee wird ein Kindertraum wahr und das Resultat sieht nicht nur zum Anbeißen aus, sondern schmeckt dazu auch noch himmlisch gut. Lasst die Kinder bei der Zubereitung von Erdbeerquark mithelfen und kreiert gemeinsam ein unvergessliches Geschmackserlebnis!

Tipps für die Zubereitung

Für die Vorbereitung einer schönen Nachspeise mit NESQUIK kakaohaltiges Getränkepulver benötigt man ca. 15 Minuten

Wascht und putzt die Erdbeeren. Legt drei Erdbeerhälften für die Dekoration zur Seite. Gebt die restlichen Erdbeeren in einen Mixer und püriert sie. Verrührt dann den Quark mit der Milch und dem NESQUIK kakaohaltiges Getränkepulver. Schichtet die Quarkcreme und das Erdbeerpüree abwechselnd in 3 Gläser und stellt die Creme etwa 2 Stunden kühl. Dekoriert die Gläser mit einer halben Erdbeere. So lecker war Quark für die Kinder bestimmt noch nie! Das Rezept ist übrigens auch ein Highlight auf jeder Feier und kann dank der unkomplizierten Zubereitung jederzeit für Familie und Freunde auf den Tisch gezaubert werden.

Zutaten für 3 Portionen
2 TL NESQUIK kakaohaltiges Getränkepulver
100 ml Milch (1,5 % Fett)
125 g Erdbeeren
200 g Magerquark
PDF herunterladen
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten
Zutaten

Zutaten für 3 Portionen

2 TL NESQUIK kakaohaltiges Getränkepulver
100 ml Milch (1,5 % Fett)
125 g Erdbeeren
200 g Magerquark
Naehrwerte

Nährwerte pro Portion

Energie: 400 kJ/96 kcal
Fett: 1 g; davon gesättigte Fettsäuren: 0,5 g
Kohlenhydrate: 10 g; davon Zucker: 10 g
Eiweiß: 11 g
Salz: 0,5 g