Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
NESQUIK Trinkfertig

NESQUIK All Natural trinkfertig – der leckere Snack für zwischendurch

Dieser Trinkspaß für zwischendurch bietet alles, was das Herz begehrt. Mit 100% natürlichen Zutaten und schokoladig lecker im Geschmack. Mit recycelbarer Verpackung und einem Strohhalm aus Papier.

Recycelbare Verpackung mit einem Strohhalm aus Papier

Für unseren NESQUIK All Natural Trinkfertig nutzen wir jetzt einen Strohhalm aus Papier. Helfe uns dabei die Verpackung und den Strohhalm zu recyceln.

PS: An einem Ersatz für die Plastikhülle des Strohhalms arbeiten wir gerade noch.

NESQUIK recycling

Woher kommen die Zutaten?

Im Rahmen des Nestlé Cocoa Plan ist es unser Ziel, den nachhaltigen Anbau des Rohstoffs zu unterstützen: In enger Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance und anderen Partnern versuchen wir, für eine bessere Ausbildung der Kakaobauern in Bezug auf Anbaumethoden zu sorgen und verteilen leistungsfähige Kakaopflanzen, durch die die Bauern ihre Erträge und ihr Einkommen steigern können.

Außerdem unterstützen wir gemeinsam mit unseren Partnern den Bau von Schulen und Brunnen sowie von sanitären Einrichtungen in den Kakaogemeinschaften. Darüber hinaus stellen wir durch langfristige Partnerschaften eine transparente Lieferkette für nachhaltig angebauten Kakao von der Kooperative bis zur Verarbeitung der Bohnen her und bemühen uns um den Schutz der Umwelt in den Anbauregionen. Der verwendete Rohrzucker wird aus Zuckerrohr gewonnen, das auf tropischen Plantagen geerntet wird.

NESQUIK All Natural: Herkunft der Inhaltsstoffe auf Weltkarte

Was macht die Natürlichkeit der Zutaten aus?

NESQUIK All Natural besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten – doch was bedeutet das? Bei der Produktion von natürlichem Kakaopulver wird auf Alkalisierungsverfahren verzichtet – das heißt, dass die Kakaomasse nicht mit Laugen behandelt wird, die bei der Herstellung von Kakaopulver für gewöhnlich zur Differenzierung des Geschmacks und der Farbe eingesetzt werden. Natürliche Kakaopulver sind daher heller als behandelte.

Der von uns verwendete Zucker aus Zuckerrohr durchläuft nur wenige, einfache Produktionsschritte - so behält er seine ursprüngliche, hellbraune Farbe.

Herstellungsprozess von natürlichem Kakao für NESQUIK All Natural