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FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen:

Wie ist der genaue Ablauf der Aktion und wie kann ich teilnehmen?

1. Gleichzeitig, d.h. in einem Kaufvorgang, zwei NESCAFÉ GOLD 200g Gläser in der jeweiligen, vom Supermarkt ausgewählten Aktionswoche (ersichtlich im Werbeprospekt Ihres Supermarktes) kaufen. Die einzelnen Aktionswochen der teilnehmenden Supermärkte liegen im Aktionszeitraum vom 31.12.2018 bis 02.02.2019.

 

2. Auf www.nescafe.de Teilnahmeformular herunterladen, ausfüllen und ausdrucken. Das ausgefüllte Teilnahmeformular und den Original-Kassenbon innerhalb von einer Woche nach Kauf (ausschlaggebend für den Beginn der Frist ist das Datum des Kassenbons) postalisch einsenden an: NESCAFÉ GOLD, 21157 Hamburg

Für die rechtzeitige Einsendung innerhalb der Frist ist das Datum des Poststempels entscheidend.

 

3. Nach positiver Prüfung auf Gültigkeit und Vollständigkeit des Original-Kassenbons und des Teilnahmeformulars wird der Kaufpreis des zweiten NESCAFÉ GOLD 200g Glases auf das angegebene SEPA-Bankkonto des Teilnehmers überwiesen.

 

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und einem SEPA-Bankkonto. Dabei ist insgesamt maximal eine Teilnahme pro Haushalt über alle NESCAFÉ GOLD Geld-Zurück-Aktionswochen bis 02.02.2019 möglich. Teilnahme nur in eigenem Namen. Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Rückfragen können Sie sich an den Nestlé Verbraucherservice wenden: +49 (0)69 / 6671–8888

Oder per Mail an: nescafe@baudek-schierhorn.com

Wofür werden meine Bankkonto-Daten benötigt?

Der Kaufpreis des zweiten NESCAFÉ GOLD 200g Glases wird bei erfolgreicher Teilnahme an das im Rahmen der Teilnahme angegebene SEPA-Bankkonto überwiesen.

Wer kann an der Aktion teilnehmen?

Teilnehmen können nur Privatpersonen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und einem SEPA-Bankkonto. Dabei ist insgesamt max. eine Teilnahme pro Haushalt über alle NESCAFÉ GOLD Geld-Zurück-Aktionswochen bis 02.02.2019 möglich.

Teilnahme nur in eigenem Namen.

Mitarbeiter der Nestlé Deutschland AG und deren Angehörige sind von der Aktion ausgeschlossen. Jeder Haushalt erhält insgesamt maximal eine Erstattung für ein NESCAFÉ GOLD 200g Glas.

Kann auch online an der Aktion teilgenommen werden?

Nein, der Original-Kassenbon sowie das online verfügbare ausgefüllte Teilnahmeformular müssen postalisch eingesendet werden.

Wann kann ich an der Aktion teilnehmen?

Wenn Sie innerhalb der jeweiligen, vom Supermarkt ausgewählten Aktionswoche (ersichtlich im Werbeprospekt Ihres Supermarktes) gleichzeitig zwei NESCAFÉ GOLD 200g Gläser kaufen und innerhalb einer Woche nach Kauf (ausschlaggebend für den Beginn der Frist ist das Datum des Kassenbons) den Original-Kassenbon gemeinsam mit dem auf www.nescafe.de verfügbaren, vollständig ausgefüllten Teilnahmeformular postalisch einsenden, können Sie an der Aktion teilnehmen.

 

Die Adresse für die postalische Einsendung lautet wie folgt: NESCAFÉ GOLD, 21157 Hamburg

 

Die einzelnen Aktionswochen der Supermärkte liegen insgesamt im Aktionszeitraum vom 31.12.2018 bis zum 02.02.2019 und werden jeweils über die Werbeprospekte der teilnehmenden Supermärkte kommuniziert.

Welche NESCAFÉ Marken nehmen an der Aktion teil?

Alle Original NESCAFÉ GOLD 200g Produkte: Das Original, GOLD Mild, GOLD Crema und GOLD Entkoffeiniert Andere NESCAFÉ Produkte, Sorten oder Verpackungsgrößen berechtigen nicht zur Teilnahme.

Wann muss ich meinen Kassenbon und das Teilnahmeformular einsenden?

Die NESCAFÉ GOLD Geld-Zurück-Aktion läuft vom 31.12.2018 bis zum 02.02.2019. In diesem Zeitraum gibt es bei den jeweiligen teilnehmenden Händlern Aktionswochen für diese Aktion.

 

Nur innerhalb der jeweiligen, vom Supermarkt ausgewählten Aktionswoche (ersichtlich im Werbeprospekt Ihres Supermarktes) können Sie durch den Kauf von gleichzeitig zwei NESCAFÉ GOLD 200g Gläsern in dem jeweiligen Supermarkt und durch das postalische Einsenden des Original-Kassenbons gemeinsam mit dem online verfügbaren, vollständig ausgefüllten Teilnahmeformular innerhalb einer Woche nach Kauf (ausschlaggebend ist das Datum des Kassenbons) an der Aktion teilnehmen.

Welche Pflichtangaben müssen auf dem Kassenbon zu sehen sein?

Der Original-Kassenbon muss postalisch eingesendet werden. Pflichtangaben sind der Händler, das Kaufdatum, die Gesamtsumme sowie mindestens zwei NESCAFÉ GOLD 200g Gläser. Wir empfehlen, dass Sie sich eine Kopie des Kassenbons aufbewahren.

Wie oft kann ich einen Kassenbon verwenden?

Jeder Kassenbon ist einmalig zur Teilnahme berechtigt.

Mein Kassenbon enthält kein NESCAFÉ GOLD Produkt.

Ohne den gleichzeitigen Kauf von zwei NESCAFÉ GOLD 200g Gläsern in einer Aktionswoche ist keine Teilnahme möglich.

Welche Pflichtangaben muss ich auf dem Teilnahmeformular machen?

Pflichtangaben auf dem Teilnahmeformular sind wie folgt: Vorname, Nachname, Postadresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort), IBAN, Gekauft bei-Angabe, Kauf-Datum lt. Kassenbon, Kaufpreis eines NESCAFÉ GOLD Produktes.

Was kann ich erhalten?

Bei einer erfolgreichen Teilnahme erhalten Sie den Kaufpreis des zweiten NESCAFÉ GOLD 200g Produktes auf Ihr angegebenes SEPA-Bankkonto überwiesen.

Werde ich über den Eingang meiner Einsendung benachrichtigt?

Nein, sie werden nicht über den Eingang Ihrer Einsendung benachrichtigt. Wir werden Ihre Einsendung prüfen und im Fall einer positiven Prüfung (d.h. wenn alle Angaben sowie Unterlagen vollständig und korrekt sind) erfolgt die SEPAÜberweisung des Kaufpreises des zweiten NESCAFÉ Produkts auf das von Ihnen angegebene SEPA-Bankkonto innerhalb von ca. 4 Wochen nach Erfassung der Teilnahme.

 

Im Fall einer negativen Prüfung, d.h. wenn Angaben und/oder Unterlagen unvollständig oder nicht korrekt sind, werden Sie innerhalb von ca. 4 Wochen nach der Einsendung postalisch informiert.

Wie lange dauert es, bis ich den Kaufpreis für das zweite Produkt zurücküberwiesen bekomme?

Die Überweisung des Kaufpreises des zweiten NESCAFÉ Produkts erfolgt bei erfolgreicher Teilnahme innerhalb von ca. 4 Wochen nach Erfassung der Teilnahme per SEPAÜberweisung auf das angegebene SEPA-Bankkonto des jeweiligen Teilnehmers. Es wird kein zweiter Überweisungsversuch unternommen, sollte der Kaufpreis nicht auf das angegebene SEPA-Bankkonto überwiesen werden können. Eine nachträgliche Änderung des SEPA-Bankkontos kann nicht berücksichtigt werden.

 

Sie werden im Fall einer ungültigen Teilnahme (d.h. wenn Ihre eingesendeten Unterlagen unvollständig sind oder Sie die Teilnahmevoraussetzungen nicht erfüllen) postalisch benachrichtigt.

Wo kann ich teilnehmen?

In den Supermärkten, die die Aktion in Ihrem Werbeprospekt bewerben.

 

Achtung: Jeder teilnehmende Supermarkt bietet die NESCAFÉ GOLD Geld-Zurück-Aktion in einer anderen Aktionswoche (ersichtlich im Werbeprospekt Ihres Supermarktes) im Zeitraum zwischen dem 31.12.2018 und dem 02.02.2019 an. Gültig ist nur der Kauf innerhalb der jeweiligen Aktionswoche des teilnehmenden Supermarktes. Dabei ist insgesamt maximal eine Teilnahme pro Haushalt über alle NESCAFÉ GOLD GeldZurück-Aktionswochen bis 02.02.2019 möglich. Nicht teilnahmeberechtigt sind online eingekaufte Produkte.

Kann ich mehrfach an der Aktion teilnehmen?

Nein, eine Mehrfachteilnahme an der NESCAFÉ GOLD GeldZurück-Aktion ist nicht möglich.

Pro Haushalt ist insgesamt maximal eine Teilnahme über alle NESCAFÉ GOLD GeldZurück-Aktionswochen bis 02.02.2019 möglich. Teilnahme nur in eigenem Namen.

Wie ist ein Haushalt definiert?

Ein Haushalt definiert sich über Familienname und Anschrift und/oder Bankverbindung. Im Zweifelsfall behalten wir uns vor, Sie um einen freiwilligen Nachweis über getrennte Haushalte zu bitten

Muss der OriginalKassenbon eingesendet werden oder reicht eine Kopie des Kassenbons?

Wie in den Teilnahmebedingungen angegeben, muss der Original-Kassenbon postalisch eingesendet werden. Wir empfehlen Ihnen daher, sich eine Kopie anzufertigen.

Bekomme ich den Bon nach dem Einsenden zurückgeschickt?

Nein, der Bon wird nach dem Einsenden zur Ablage aufbewahrt. Nach Ablauf der Aktion und etwaiger gesetzlicher Aufbewahrungsfristen werden alle Einsendungen vernichtet. Aufgrund des administrativen Aufwands können eingeschickte Kassenbons leider nicht zurückgeschickt werden. Wir empfehlen Ihnen daher, sich eine Kopie anzufertigen.

Was passiert, wenn ich den Kassenbon benötige, falls ein anderes Produkt auf dem Bon umgetauscht werden soll?

Wir empfehlen eine Kopie des Original-Kassenbons aufzubewahren. Aufgrund des administrativen Aufwands können eingeschickte Kassenbons leider nicht zurückgeschickt werden.

Kann ich auch 2 Kassenbons einschicken?

Nein, das ist leider nicht möglich. Die beiden NESCAFÉ Produkte müssen gleichzeitig einkauft werden und damit beide auf einem Kassenbon stehen.

Bekomme ich das Porto erstattet?

Nein, eine Rückerstattung des Portos ist nicht möglich. Sie bekommen bei gültiger Teilnahme den Kaufpreis des 2. gekauften NESCAFÉ Produktes auf Ihr angegebenes SEPABankkonto überwiesen. 

Kann ich für einen Dritten teilnehmen?

Das ist leider nicht möglich. 

Wo finde ich die Teilnahmebedingungen zur Aktion?

Die offiziellen Teilnahmebedingungen zur Aktion finden Sie unter www.nescafe.de.

Kann ich ein Teilnahmeformular per Post bekommen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können das Teilnahmeformular unter www.nescafe.de herunterladen und ausfüllen.

Was passiert, wenn ich mehr als zwei NESCAFÉ GOLD Produkte gleichzeitig gekauft habe?

Pro Haushalt ist maximal die Erstattung des Kaufpreises von einem NESCAFÉ GOLD 200g Glas während der gesamten NESCAFÉ GOLD Geld-Zurück-Aktionswochen bis 02.02.2019 möglich, auch wenn Sie mehr als zwei NESCAFÉ GOLD 200g Produkte gleichzeitig in der jeweiligen, vom Supermarkt ausgewählten Aktionswoche gekauft haben.

Meine Teilnahme wurde nicht erfasst, da mein Brief nicht angekommen ist.

Es tut uns leid, dass Ihr Brief nicht bei uns angekommen ist.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Haftung für verlorengegangene Post übernehmen können.

Wir empfehlen Ihnen daher den Versand als Einschreiben und/oder die Aufbewahrung einer Kopie der Teilnahmeunterlagen.

Wen kann ich bei weiteren Fragen zur Aktion kontaktieren?

Bei Rückfragen zur Aktion können Sie sich an den Nestlé Verbraucherservice wenden: +49 (0)69 / 6671–8888

Oder per Email an: nescafe@baudek-schierhorn.com