Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Nestlé Marktplatz Logo
 

FAQ

Wo kann ich die Aktionspackungen kaufen?

Die Aktionspackungen der teilnehmenden Produkte sind ab Januar 2020 im deutschen und im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel, in Discountern und Drogerien erhältlich.

Wer kann an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Teilnehmen können alle Privatpersonen, ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen teilnehmen. Ausgeschlossen sind Teilnehmer, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. In diesen Fällen kann Nestlé Gewinne auch nachträglich aberkennen und zurückfordern. Die Teilnahme mithilfe automatisierter Datenverarbeitungsprozesse und/oder über die Einschaltung Dritter, zum Beispiel Gewinnspielagenturen, ist ausgeschlossen.

Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

Um an der Aktion teilzunehmen, musst du im Aktionszeitraum eine der Aktionspackungen kaufen und den Aktionscode von der Verpackungsinnenseite innerhalb des Aktionszeitraums (01.01. - 30.09.2020) unter www.kitkat.de eingeben. Findest du in deiner Aktionspackung einen der 11 speziellen Glücksriegel mit Gewinn-Voucher, dann bist du glücklicher Gewinner einer von 11 Traumreisen*! Kontaktiere dazu telefonisch den Nestlé Verbraucherservice in deinem Land mithilfe des in der Packung beiliegenden Vouchers. Die Gewinnspielaktion beginnt am 01.01.2020 und endet am 30.09.2020 um 23:59 Uhr MEZ.

*Reisegutschein im Wert von 2.500€ für eine Reise über TUI Deutschland GmbH an ein Reiseziel deiner Wahl. Aufgedruckter Gewinncode telefonisch einzulösen über den deutschen bzw. österreichischen Nestlé Verbraucherservice. Zusätzlich ist der Gewinn-Voucher postalisch (per Einschreiben) an den Nestlé Verbraucherservice zu senden. Nähere Informationen können dem Gewinn-Voucher entnommen werden.

Was kann ich bei der Aktion gewinnen?

Kategorie 1 - Glücksriegel:
Während des Aktionszeitraums werden insgesamt 11 KITKAT Aktionsprodukte in den deutschen und österreichischen Handel gegeben, in denen jeweils 1 von insgesamt 11 Glücksriegeln mit Gewinn-Voucher für eine Traumreise im Wert von 2.500€ enthalten ist. Das Reiseziel sowie die Anzahl der mitreisenden Personen sind dabei frei wählbar, Reiseveranstalter ist TUI Deutschland GmbH. Diese Glücksriegel zeichnen sich dadurch aus, dass auf der Oberseite des Riegels anstelle des KITKAT-Logos der Name eines Traumziels eingraviert ist und dem Produkt zusätzlich ein Gewinn-Voucher mit weiteren Informationen zur Gewinneinlösung beiliegt.

Kategorie 2 - Sommerpreise:
Des Weiteren werden folgende Sommerpreise verlost: 1.111x eine KITKAT Edelstahl-Trinkflasche sowie 111x ein KITKAT Beach Towel. Die Gewinne sind in 4 verschiedenen Designs erhältlich, aus denen der Teilnehmer im Gewinnfall wählen kann (nur solange der Vorrat reicht).

Die Gewinnvergabe erfolgt nach dem Zufallsprinzip.

Pro Haushalt sind maximal 3 Gewinne (KITKAT Edelstahl-Trinkflaschen oder KITKAT Beach Towels) möglich.

Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?

Mehrfachteilnahmen sind möglich, jeder Aktionscode ist jedoch nur einmal gültig. Pro Haushalt sind maximal 3 Gewinne möglich.

Wie lange läuft die KITKAT Aktion?

Die Aktion beginnt am 01.01.2020 und endet am 30.09.2020 um 23:59 Uhr MEZ. Alle Aktionscodes können bis zum 30.09.2020 um 23:59 Uhr MEZ auf der Aktionswebsite eingegeben werden.

Wie kann ich einen Aktionscode bekommen und wo finde ich ihn?

Der Aktionscode befindet sich auf der Verpackungsinnenseite jeder KITKAT Aktionspackung. Folgende Produkte nehmen an der Aktion teil:

KITKAT Classic Einzelriegel
KITKAT Classic Multipacks
KITKAT ChunKy Classic Einzelriegel
KITKAT ChunKy Classic Multipack (nur in Deutschland)
KITKAT ChunKy White Einzelriegel
KITKAT ChunKy White Multipack (nur in Deutschland)
KITKAT Singles Multipack (nur in Deutschland)
KITKAT Minis Beutel

Die Aktionspackungen sind mit dem Aktionshinweis „win a break to … plus weitere tolle Sommerpreise“ gekennzeichnet.

Wie oft kann ich einen Aktionscode verwenden?

Jeder einzelne Aktionscode ist einmalig und auch nur einmal gültig.

Ich kann meinen Aktionscode nicht lesen. Was soll ich tun?

Ist durch das Öffnen der Verpackung der Code unleserlich, übernimmt Nestlé keine Verantwortung. Ist der Code durch einen Druckfehler nicht lesbar, kontaktiere uns bitte mittels unseres Kontaktformulars (DE), Kontaktformular (AT).

Meine Verpackung enthält keinen Aktionscode. Was soll ich tun?

Bitte beachte, dass ausschließlich Aktionspackungen einen Aktionscode auf der Verpackungsinnenseite enthalten. Aktionspackungen sind mit dem Aktionshinweis „win a break to … plus weitere tolle Sommerpreise“ gekennzeichnet. Sollte sich in einer Aktionspackung kein Aktionscode auf der Verpackungsinnenseite befinden, bitten wir Dich, uns mittels unseres Kontaktformulars (DE) / Kontaktformular (AT) zu kontaktieren.

Muss ich die Verpackung aufheben?

Du hast einen unserer tollen Preise gewonnen? Herzlichen Glückwunsch! Bitte hebe die Gewinn-Verpackung mit dem Aktionscode bzw. dem Gewinn-Voucher bis zum Aktionsschluss (30.09.2020) auf.

Benötige ich für die Teilnahme einen Computer?

Für die Teilnahme benötigst du einen Internetzugang. Diesen kannst du aber beispielsweise über dein Smartphone nutzen, sodass du nicht zwingend einen Computer benötigst. Eine Teilnahme und Einlösung des Aktionscodes per Post, E-Mail oder Telefon ist bei dieser Aktion leider nicht möglich. Ausnahme ist der Fund eines von insgesamt 11 Glücksriegeln: Dabei erfolgt die Gewinnabwicklung mit dem Nestlé Verbraucherservice telefonisch sowie über den Postweg (Einsendung des Gewinn-Vouchers durch den Gewinner).

Gibt es dieses Gewinnspiel auch außerhalb von Deutschland und Österreich?

Die Aktionspackungen sind nur in Deutschland und Österreich erhältlich und auch der Gewinnversand findet nur an gültige Adressen innerhalb Deutschlands oder Österreichs statt. Bitte beachte, dass innerhalb Deutschlands und Österreichs der Versand an Postfächer und Packstationen nicht möglich ist.

Wann und wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Als Gewinne werden unter allen Teilnahmen 1.111x eine KITKAT Edelstahl-Trinkflasche sowie 111x ein KITKAT Beach Towel verlost. Als Hauptgewinn verstecken sich unter allen Aktionsprodukten insgesamt 11 Glücksriegel mit Gewinn-Voucher für je eine Traumreise im Wert von 2.500€.

Gewinn einer Traumreise:
Du bist Gewinner einer Traumreise, wenn du einen der 11 Glücksriegel mit eingravierter Destination in deinem Aktionsprodukt findest. Den der Aktionspackung beiliegenden Gewinn-Voucher kannst du dann telefonisch bis zum 30.09.2020 über den Nestlé Verbraucherservice über Angabe des aufgedruckten Codes einlösen. Bitte sende den Gewinn-Voucher zusätzlich per Post an den Nestlé Verbraucherservice in deinem jeweiligen Land zur Verifikation:

  • Nestlé Verbraucher-Service GmbH
    60523 Frankfurt (DE)
  • Nestlé Österreich
    KITKAT Konsumentenservice
    Wiedner Gürtel 9
    1100 Wien (AT).

Anschließend erhältst du deinen Reisegutschein im Wert von 2.500€ (Veranstalter TUI Deutschland GmbH, Reiseziel und Anzahl Mitreisender frei wählbar, einzulösen bis 30.06.2021).

Gewinn eines Sommerpreises (1.111 KITKAT Edelstahl-Trinkflaschen sowie 111 KITKAT Beach Towels):
Jeder Teilnehmer, der die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, kann nach Eingabe und Übermittlung seines Aktionscodes und der erforderlichen persönlichen Daten auf der Aktionswebsite prüfen, ob und welchen der Sommerpreise (eine von 1.111 KITKAT Edelstahl-Trinkflaschen oder eines von 111 KITKAT Beach Towels) er gewonnen hat. Die Sommerpreise stehen in 4 Designs zur Verfügung und können vom Gewinner selber ausgewählt werden (nur solange der Vorrat jeweils reicht). Im Gewinnfall wird nach Eingabe der persönlichen Daten eine Bestätigungsemail versandt. Der Gewinn im vom Teilnehmer ausgewählten Design wird nach erfolgreicher Eingabe einer gültigen Adresse postalisch zugesandt. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen kann. Pro Haushalt können maximal 3 Gewinne ausgegeben werden.

Ich erhalte die Fehlermeldung „Aktionscode wurde bereits eingelöst.“

Bei der KITKAT Aktion darf jeder Aktionscode nur einmal eingelöst werden. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass sich jemand vertippt und aus Versehen ausgerechnet deinen Aktionscode eingegeben hat. Nenne uns bitte deinen originalen Aktionscode über das Kontaktformular (DE) / Kontaktformular (AT). Wir finden eine Lösung.

Ich erhalte die Fehlermeldung „Aktionscode ungültig!“

Bitte überprüfe noch einmal die richtige Schreibweise und Kombination deines Aktionscodes. Sollte er dann immer noch ungültig sein, schicke uns bitte eine Abbildung / ein Foto deines Aktionscodes über das Kontaktformular (DE) / Kontaktformular (AT). Wir überprüfen den Aktionscode und melden uns schnellstmöglich bei dir.

Ich habe gewonnen, aber keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Überprüfe bitte auch den Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner. Oder hast du dich vielleicht bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt? Bei weiteren Fragen bitten wir um Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular (DE) / Kontaktformular (AT).

Wofür werden meine E-Mail-Adresse und meine Adressdaten benötigt?

Die E-Mail-Adresse wird für die Zusendung der Gewinnbestätigung benötigt. Im Gewinnfall benötigen wir deine gültige Adresse für den postalischen Versand des Gewinns. Wir nehmen den Schutz Deiner personenbezogener Daten sehr ernst und beachten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere die Regelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Die erhobenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Aktion verwendet und nach Abschluss der Aktion unwiderruflich gelöscht. Für Datenverluste, insbesondere im Wege der Datenübertragung, und andere technische Defekte übernehmen wir keine Haftung.

Wann werden die Gewinne verschickt?

Die Versendung der Sommergewinne erfolgt durch den Nestlé Verbraucherservice.

Gewinn eines Sommerpreises:
Die Versendung der Sommergewinne erfolgt spätestens 6 Wochen nach Übermittlung der vollständigen Adressdaten durch den Gewinner an die vom Gewinner angegebene Adresse. Ohne die Übermittlung der vollständigen gültigen Adresse innerhalb von 2 Wochen ab Gewinnbenachrichtigung ist es nicht mehr möglich, den Gewinn zu versenden und somit verfällt der Gewinnanspruch.

Die Gewinnbestätigung sowie die Bestätigung deines ausgewählten Gewinns geht automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse zu, sofern du einen gültigen Aktionscode, deine persönlichen Daten und eine gültige Versandadresse angegeben hast. Hast du keine E-Mail erhalten? Überprüfe bitte deinen Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner. Oder hast du dich vielleicht bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vertippt? Bitte nimm zur Überprüfung mit uns Kontakt auf: Kontaktformular (DE) / Kontaktformular (AT).

Gewinn einer Traumreise:
Als Finder eines der Glücksriegel und damit als Gewinner einer der 11 Traumreisen* folge bitte den Anweisungen des der Verpackung beiliegenden Gewinn-Vouchers und wende dich telefonisch bis zum 30.09.2020 an den Nestlé Verbraucherservice, um deinen auf dem Gewinn-Voucher aufgedruckten Gewinnercode einzulösen. Bitte sende den Voucher zusätzlich per Post (per Einschreiben) an den Nestlé Verbraucherservice deines jeweiligen Landes (DE / AT) zur Verifikation. Nach erfolgreicher Verifikation erfolgt der postalische Versand deines Reisegutscheins innerhalb von 6 Wochen.

Ich mache mir Gedanken über unerwünschte E-Mails, die ich eventuell durch die Registrierung bekommen könnte?

Deine angegebene E-Mail-Adresse wird ausschließlich für Zwecke der Abwicklung und Teilnahme an dieser Aktion verwendet. Nach Ablauf des Aktionszeitraums (30.09.2020) wird die E-Mail-Adresse gelöscht.

Ich habe einen Glücksriegel in meiner Aktionspackung gefunden. Darf ich diesen essen?

Herzlichen Glückwunsch! Du bist Gewinner einer Traumreise! Der Glücksriegel ist natürlich essbar und auch dein Gewinnanspruch bleibt erhalten, nachdem der Riegel gegessen wurde. Für die Einlösung der Traumreise wird der beiliegende Gewinn-Voucher, auf welchem der Gewinnercode aufgedruckt ist, benötigt. Den der Gewinn-Packung beiliegende Gewinn-Voucher musst du dann telefonisch über den Nestlé Verbraucherservice über Angabe des aufgedruckten Codes einlösen sowie postalisch (per Einschreiben) dem Nestlé Verbraucherservice in deinem jeweiligen Land zur Verifikation zukommen lassen.
Tel.: +49 (0) 69 66 71 8888 (Deutschland)
+43 (0) 800 066 660 (Österreich)
Anschrift:

  • Nestlé Verbraucher-Service GmbH
    60523 Frankfurt (DE)
  • Nestlé Österreich
    KITKAT Konsumentenservice
    Wiedner Gürtel 9
    1100 Wien (AT).

Ich habe eine Traumreise gewonnen. An welche Destination darf meine Traumreise gehen?

Dein gefundener Glücksriegel hat eine Destination eingraviert. Diese gilt lediglich als Inspiration. Du darfst deinen Reiseort frei wählen! Den Reisegutschein im Wert von 2.500€ kannst du für deine persönliche Traumreise* an ein Reiseziel deiner Wahl verwenden.

* Reisegutschein im Wert von 2.500€ für eine Reise über TUI Deutschland GmbH an eine Reisedestination deiner Wahl, einlösbar bis zum 30.06.2021. Aufgedruckter Gewinncode des Gewinn-Vouchers telefonisch einzulösen bis zum 30.09.2020 über den Nestlé Verbraucherservice. Zusätzlich ist die Verpackungsbeilage (Gewinn-Voucher) postalisch (per Einschreiben) an den Nestlé Verbraucherservice in deinem jeweiligen Land zu senden.

Meine Flasche/Handtuch ist beschädigt. Was kann ich tun?

Für eventuelle Beschädigungen der Gewinnobjekte übernimmt Nestlé Deutschland keine Haftung. Bitte nutze die Gegenstände sorgfältig und halte dich an die Pflege- und Gebrauchshinweise auf der Flasche / dem Handtuch. Sollte dein Gewinn beim Transport beschädigt worden sein, wende dich bitte an den Versanddienstleister.

Kann der aufgedruckte Aktionscode mein Produkt verunreinigen oder beeinträchtigen?

Nein, der aufgedruckte Aktionscode besteht aus Lebensmittelfarbe und ist für den Produktkontakt freigegeben. Er ist völlig unbedenklich und beeinträchtigt den Geschmack des Produktes in keiner Weise.

 

Teilnahmebedingungen

 
Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer mit den folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden:

1. Veranstalter

Veranstalter der KITKAT Promotion (nachfolgend „Aktion“ genannt) sind die Nestlé Deutschland AG, Lyoner Str. 23, 60528 Frankfurt und die Nestlé Österreich GmbH, Wiedner Gürtel 9, A-1100 Wien (nachfolgend „Nestlé“ genannt).

2. Teilnahmeberechtigung

a) Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die (a) mindestens 18 Jahre alt sind und (b) einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland oder Österreich haben.

b) Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen teilnehmen.

c) Ausgeschlossen sind Teilnehmer, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. In diesen Fällen kann Nestlé Gewinne auch nachträglich aberkennen und zurückfordern. Die Teilnahme mithilfe automatisierter Datenverarbeitungsprozesse und/oder über die Einschaltung Dritter, zum Beispiel Gewinnspielagenturen, ist ausgeschlossen.

3. Teilnahmevoraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion ist, dass der Teilnehmer bis zum 30.09.2020 im deutschen oder österreichischen Handel ein KITKAT Aktionsprodukt gekauft hat. Die KITKAT Aktionsprodukte sind dadurch gekennzeichnet, dass auf der Verpackung der Aktionshinweis „win a break to … plus weitere tolle Sommerpreise“ ausgewiesen wird und der 14-stellige alphanumerische Code (nachfolgend „Aktionscode“ genannt) auf der Verpackungsinnenseite abgedruckt ist. Dieser Aktionscode berechtigt zur Teilnahme an der Aktion im Aktionszeitraum. Mit dem Aktionscode besteht die Chance auf den Gewinn einer der 1.111 KITKAT Edelstahl-Trinkflaschen oder eines der 111 KITKAT Beach Towels. Jeder Aktionscode ist nur einmal gültig. Die Einlösung der Aktionscodes ist bis zum 30.09.2020 um 23:59 MEZ möglich. Eine Teilnahme nach diesem Zeitpunkt ist ausgeschlossen. Die Einlösung des Aktionscodes ist ausschließlich online über die Aktionswebsite www.kitkat.de möglich. Nur bei Fund eines KITKAT Aktionsproduktes, in dem (außer dem Aktionscode) 1 von insgesamt 11 Glücksriegeln mit Gewinn-Voucher für eine Traumreise im Wert von 2.500€ enthalten ist (nähere Infos siehe Ziffer 5. dieser Teilnahmebedingungen), ist eine Einlösung ausschließlich telefonisch beim Nestlé Verbraucherservice bis zum 30.09.2020 möglich. Außerdem muss der dem Glücksriegel beiliegende Gewinn-Voucher postalisch (per Einschreiben) zur Verifikation an den Nestlé Verbraucherservice im jeweiligen Land des Gewinners gesendet werden. Die Originalverpackungen mit Aktionscode auf der Verpackungsinnenseite der KITKAT Aktionsprodukte sowie auf dem Gewinn-Voucher sind bis zum Aktionsende (30.09.2020) aufzubewahren.

4. Teilnahme an der Aktion

a) Um an der Aktion für den Gewinn einer der 1.111 KITKAT Edelstahl-Trinkflaschen oder eines der 111 KITKAT Beach Towels teilzunehmen, muss der Teilnehmer bis zum 30.09.2020 unter www.kitkat.de in die dafür vorgesehenen Felder des Gewinnspielformulars zur Gewinnprüfung seinen Aktionscode sowie seine persönlichen Daten eingeben. Im Falle des Gewinns werden außerdem folgende weitere Daten zur Gewinnversendung benötigt: Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort.

Unmittelbar nach der Codeeingabe und dem Abschicken mittels des Buttons „Absenden“ wird dem Teilnehmer online, auf der Gewinnspielseite, im Gewinnfall auch in Form einer E-Mail, mitgeteilt , ob und was er gewonnen hat. Im Falle des Gewinns einer der 1.111 KITKAT Edelstahl-Trinkflaschen oder eines der 111 KITKAT Beach Towels kann der Teilnehmer seinen individuellen Gewinn aus jeweils 4 verschiedenen Designs auswählen (nur solange der Vorrat reicht).

b) Bei Fund des KITKAT Aktionsproduktes, in dem 1 von insgesamt 11 Glücksriegeln mit Gewinn-Voucher für eine Traumreise im Wert von 2.500€ enthalten ist (nähere Infos siehe Ziffer 5. dieser Teilnahmebedingungen), ist eine Einlösung ausschließlich telefonisch beim Nestlé Verbraucherservice unter der Telefonnummer +49 (0) 69 66 71 8888 (Deutschland) / +43 (0) 800 066 660 (Österreich) bis zum 30.09.2020 möglich. Folgende Informationen müssen hierbei angegeben werden: Vorname, Nachname, Anschrift, und der Gewinnercode des beiliegenden Gewinn-Vouchers. Außerdem muss der dem Glücksriegel beiliegende Gewinn-Voucher postalisch (per Einschreiben) zur Verifikation an den Nestlé Verbraucherservice an folgende Adresse im jeweiligen Land gesendet werden:

  • Nestlé Verbraucher-Service GmbH
    60523 Frankfurt (DE)
  • Nestlé Österreich
    KITKAT Konsumentenservice
    Wiedner Gürtel 9
    1100 Wien (AT).

Nach Erfassung des Gewinnanspruchs wird dem Gewinner ein Reisegutschein im Wert von 2.500€ (weitere Infos siehe Ziffer 5. dieser Teilnahmebedingungen) postalisch (per Einschreiben) an die von ihm angegebene Adresse zugesandt. Der Reisegutschein ist bis zum 30.06.2021 gültig.

c) Voraussetzung für die Teilnahme ist die vollständige und wahrheitsgemäße Angabe der o.g. Daten auf www.kitkat.de.

d) Die Teilnahme über Gewinnspielvereine und automatisierte Dienste ist ausgeschlossen.

5. Gewinne

Im Rahmen der Aktion besteht die Chance auf folgende Gewinne:

Kategorie 1 - Glücksriegel:
Während des Aktionszeitraums werden insgesamt 11 KITKAT Aktionsprodukte in den deutschen und österreichischen Handel gegeben, in denen jeweils 1 von insgesamt 11 Glücksriegeln mit Gewinn-Voucher für eine Traumreise im Wert von 2.500€ enthalten ist. Das Reiseziel sowie die Anzahl der mitreisenden Personen sind dabei frei wählbar, Reiseveranstalter ist TUI Deutschland GmbH. Diese Glücksriegel zeichnen sich dadurch aus, dass auf der Oberseite des Riegels anstelle des KITKAT-Logos der Name eines Traumziels eingraviert ist und dem Produkt zusätzlich ein Gewinn-Voucher mit weiteren Informationen zur Gewinneinlösung beiliegt.

Kategorie 2 - Sommerpreise:
Des Weiteren werden folgende Sommerpreise verlost: 1.111x eine KITKAT Edelstahl-Trinkflasche sowie 111x ein KITKAT Beach Towel. Die Gewinne sind in 4 verschiedenen Designs erhältlich, aus denen der Teilnehmer im Gewinnfall wählen kann (nur solange der Vorrat reicht).

Die Gewinnvergabe erfolgt nach dem Zufallsprinzip.

Pro Haushalt sind maximal 3 Gewinne (KITKAT Edelstahl-Trinkflaschen oder KITKAT Beach Towels) möglich.
Nestlé kann nach eigenem Ermessen Ersatzpreise von gleichem oder höherem Wert stellen.

6. Gewinnmitteilung und Gewinnübergabe

a) Nachdem der Gewinner der Traumreise (Kategorie 1) den Anweisungen auf dem Gewinn-Voucher gefolgt ist (siehe Ziffer 4.a dieser Teilnahmebedingungen) sowie seine Angaben und der eingesandte Gewinn-Voucher von Nestlé verifiziert worden sind, erhält der Gewinner einen Reisegutschein im Wert von 2.500€ (weitere Infos siehe Ziffer 5. dieser Teilnahmebedingungen) postalisch (per Einschreiben) an die von ihm angegebene Adresse zugesandt.

b) Die Gewinner der Preise der Kategorie 2 (Sommerpreise) werden online, in Form einer E-Mail, und auf der Gewinnspiel-Webseite direkt nach Eingabe des Aktionscodes, über ihren Gewinn informiert.

c) Die Gewinner der Preise der Kategorie 2 werden gebeten folgende persönliche Daten für den postalischen Versand der Gewinne im Formular auf der Teilnahme-Webseite zu hinterlegen: Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort. Ohne die Angabe dieser persönlichen Daten innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung per E-Mail ist es nicht mehr möglich, den Gewinn zu versenden und somit verfällt der Gewinnanspruch.

d) Die Versendung der Gewinne erfolgt durch den Nestlé Verbraucherservice innerhalb von 6 Wochen, nach Übermittlung der vollständigen Adressdaten durch den Gewinner, an die vom Gewinner angegebene Adresse. Ein Versand an Postfächer und Packstationen ist nicht möglich. Wenn der Gewinn nicht an die angegebene Versandanschrift zugestellt werden kann, verfällt der Gewinnanspruch. Nestlé wird den Gewinner in diesem Fall nicht kontaktieren und keinen zweiten Versandversuch unternehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für den Fall eines Briefverlustes (Warensendung) auf dem Postweg keine Verantwortung übernehmen können. Nestlé ist nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen.

7. Unterbrechung / Vorzeitiger Abbruch der Aktion

Nestlé behält sich vor, die Aktion jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu unterbrechen oder abzubrechen oder die Teilnahmebedingungen während der Aktion zu ändern. Bereits erworbene Gewinnansprüche bleiben unberührt. Ein Abbruch bzw. eine Unterbrechung finden nur statt, wenn aus tatsächlichen Gründen (z.B. Manipulation oder technische Fehler im Zusammenhang mit dem Betrieb der Website) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion nicht mehr gewährleistet werden kann.

8. Sonstige Regelungen

a) Nestlé behält sich das Recht vor, Personen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie sich bei der Teilnahme an der Aktion unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder in sonstiger Weise versuchen, sich oder Dritten durch Manipulation Vorteile zu verschaffen, von der Teilnahme auszuschließen. In diesen Fällen kommt die Verweigerung der Übermittlung der Gewinne oder eine Zurückforderung der Gewinne in Betracht.

b) Für die Aktion sowie diese Teilnahmebedingungen gilt je nach Wohnsitz des Teilnehmers deutsches Recht (Deutschland) bzw. österreichisches Recht (Österreich).

c) Eine Barauszahlung von Gewinnen ist nicht möglich.

d) Die Weitergabe und der Weiterverkauf des Gewinn-Vouchers für eine Traumreise, der KITKAT Edelstahl-Trinkflasche und des KITKAT Beach Towels sind untersagt.

e) Sollten einzelne dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

f) Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Regelungen.

g) Fragen zur Aktion können in schriftlicher Form über das Kontaktformular (DE) / Kontaktformular (AT) und auf der Website www.kitkat.de übermittelt werden.

h) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

i) Nestlé und die beauftragten Dienstleister, deren jeweilige Angestellte und Erfüllungsgehilfen haften nicht für technische Störungen oder Defekte, für die Funktionsfähigkeit und Abrufbarkeit der Website www.kitkat.de und www.nestle-marktplatz.de/marken/kitkat/winabreakto auf dem jeweiligen Teilnehmergerät, für Datenverluste, insbesondere im Wege der Datenübertragung, Ereignisse höherer Gewalt sowie von Dritten verursachte Störungen.

j) Nestlé und die beauftragten Dienstleister, deren jeweilige Angestellte und Erfüllungsgehilfen haften nicht für eventuelle Beschädigungen an den Gewinnpreisen.

9. Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst und beachten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere die Regelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Die erhobenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Aktion verwendet und nach Abschluss der Aktion unwiderruflich gelöscht.
Für Datenverluste, insbesondere im Wege der Datenübertragung, und andere technische Defekte übernehmen wir keine Haftung.