Nestlé Marktplatz Logo

Hilfe / FAQ

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen:

Wo kann ich die Aktionspackungen kaufen?

Die Aktionspackungen der teilnehmenden Produkte sind ab Februar 2019 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und Drogerien erhältlich.

Wer kann an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Teilnehmen können alle Privatpersonen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen teilnehmen. Ausgeschlossen sind Teilnehmer, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. In diesen Fällen kann Nestlé Gewinne auch nachträglich aberkennen und zurückfordern. Die Teilnahme mithilfe automatisierter Datenverarbeitungsprozesse und/oder über die Einschaltung Dritter, zum Beispiel Gewinnspielagenturen, ist ausgeschlossen.

Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

Um an der Aktion teilzunehmen, musst Du eine der Aktionspackungen kaufen, den Aktionscode von der Verpackungsinnenseite entnehmen und ihn innerhalb des Aktionszeitraums (01.02.-30.04.2019) unter www.kitkat.de eingeben. Die Gewinnspielaktion beginnt am 01.02.2019 und endet am 30.04.2019 um 23:59 Uhr MEZ Zeit.

Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?

Mehrfachteilnahmen sind möglich, jeder Aktionscode ist jedoch nur einmal gültig.

Wie lange läuft die KITKAT Senses Aktion?

Die Aktion beginnt am 01.02.2019 und endet am 30.04.2019 um 23:59 Uhr MEZ Zeit. In diesem Zeitraum können die KITKAT Senses Produkte käuflich erworben werden. Alle Aktionscodes können bis zum 30.04.2019 um 23:59 Uhr MEZ Zeit auf www.nestle-marktplatz.de/marken/kitkat/senses-promo eingegeben werden.

Wie kann ich einen Aktionscode bekommen und wo finde ich ihn?

Der Aktionscode befindet sich auf der Innenseite des Deckels jeder KITKAT Senses Aktionspackung. Folgende Produkte nehmen an der Aktion teil:

KITKAT Senses Mix Box
KITKAT Senses Salted Caramel
KITKAT Senses Double Chocolate
KITKAT Senses Hazelnut

Die Aktionspackungen sind mit einem türkisenen Aktionsdesign gekennzeichnet, auf dem die Gewinne abgebildet sind.

Wie oft kann ich einen Aktionscode verwenden?

Jeder einzelne Aktionscode ist einmalig und auch nur einmal gültig.

Ich kann meinen Aktionscode nicht lesen. Was soll ich tun?

Ist durch das Öffnen der Verpackung der Code unleserlich, übernimmt Nestlé keine Verantwortung. Ist der Code durch einen Druckfehler nicht lesbar, kontaktiere uns bitte mittels unseres Kontaktformulars. Das Kontaktformular findest Du unter https://www.nestle-marktplatz.de/marken/kitkat/kitkat-kontakt.

Meine Verpackung enthält keinen Aktionscode. Was soll ich tun?

Bitte beachte, dass ausschließlich Aktionspackungen einen Aktionscode auf der Innenseite der Verpackung enthalten. Aktionspackungen sind mit einem türkisenen Aktionsdesign gekennzeichnet, auf dem die Gewinne abgebildet sind. Sollte sich in einer Aktionspackung kein Aktionscode auf der Innenseite befinden, bitten wir Dich, uns über https://www.nestle-marktplatz.de/marken/kitkat/kitkat-kontakt zu kontaktieren.

Muss ich die Verpackung aufheben?

Ja, bitte die Verpackung aufheben.

Benötige ich für die Teilnahme einen Computer?

Für die Teilnahme benötigst Du einen Internetzugang. Diesen kannst Du aber beispielsweise über Dein Smartphone nutzen, sodass Du nicht zwingend einen Computer benötigst. Eine Teilnahme per Post, E-Mail oder Telefon ist bei dieser Aktion leider nicht möglich.

Gibt es dieses Gewinnspiel auch außerhalb von Deutschland?

Nein, die Aktionspackungen sind nur in Deutschland erhältlich und auch der Gewinnversand findet nur an Adressen innerhalb Deutschlands statt. Bitte beachte, dass innerhalb Deutschlands der Versand an Postfächer und Packstationen nicht möglich ist.

Wann und wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Du erfährst sofort nach Eingabe und Übermittlung Deines Aktionscodes sowie Deines Vor-, Nachnamens, Deiner E-Mail-Adresse, ob Du eine FUJIFILM Instax Mini 9 Sofortbildkamera gewonnen hast oder einen MyPostcard Guthaben-Code für 5 gratis Postkarten (Standard/Economy) im Wert von 10 € inkl. Versand.

Ich erhalte die Fehlermeldung „Aktionscode wurde bereits eingelöst.“

Bei der KITKAT Senses Aktion darf jeder Aktionscode nur einmal eingelöst werden. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass sich jemand vertippt und aus Versehen ausgerechnet Deinen Aktionscode eingegeben hat. Nenne uns bitte Deinen originalen Aktionscode über das Kontaktformular. Wir finden eine Lösung.

Ich erhalte die Fehlermeldung „Aktionscode ungültig!“

Bitte überprüfe noch einmal die richtige Schreibweise und Kombination Deines Aktionscodes. Sollte er dann immer noch ungültig sein, schicke uns bitte eine Abbildung / ein Foto Deines Aktionscodes über das Kontaktformular. Wir überprüfen den Aktionscode und melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Überprüfe bitte auch den Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner. Oder hast Du dich vielleicht bei der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse vertippt? Bei weiteren Fragen bitten wir um Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular.

Wofür werden meine E-Mail und Adressdaten benötigt?

Die E-Mail-Adresse wird für die Zusendung der Gewinnbestätigung benötigt.

Kann ich meine Adresse nachträglich noch ändern?

Nein, eine nachträgliche Änderung Deiner Daten ist nach der Bestätigung leider nicht mehr möglich.

Was genau ist MyPostcard und wie funktioniert der Guthaben-Code?

Die Postkarte von morgen: MyPostcard ist eine App, die es ermöglicht, eigene Fotos als echte gedruckte Postkarte zu versenden. MyPostcard ist aktuell in zehn Sprachen verfügbar und bietet mit über 10.000 Designs das weltweit größte Postkartenangebot. MyPostcard kümmert sich um den Druck, die Frankierung und den weltweiten Versand der personalisierten Postkarten. Gründer und CEO ist Designer und Serial-Entrepreneur Oliver Kray. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und einem Büro in New York beschäftigt momentan 25 Mitarbeiter.

Wie kann ich den MyPostcard-Guthaben-Code einlösen?

So funktioniert die Einlösung:

  1. MyPostcard App herunterladen oder www.mypostcard.com/kitkat öffnen
  2. Einloggen/Registrieren
  3. Guthaben-Code unter "Mein Konto" einlösen
  4. Postkarte gestalten & versenden

Wie lange kann ich den MyPostcard Guthaben-Code einlösen?

Das Guthaben ist bis zum 31.10.2019 gültig.

Wenn ich den MyPostcard-Guthaben-Code eingelöst habe, muss ich alle 5 Postkarten auf einmal verschicken?

Nein, Du kannst Deine Karten bis zum 31.10.2019 verschicken.

Wenn ich den MyPostcard-Guthaben-Code eingelöst habe, wie lange habe ich dann Zeit die 5 Postkarten zu verschicken?

Du hast bis zum 31.10.2019 Zeit, um Deine Postkarten zu versenden.

Ich mache mir Gedanken über unerwünschte E-Mails, die ich eventuell durch die Registrierung bekommen könnte?

Von Nestlé wirst du ausschließlich E-Mails erhalten, die im Zusammenhang mit der Registrierung notwendig sind - außer Du hast bei Deiner Registrierung einer umfangreicheren Nutzung zugestimmt. Diese Einwilligung kannst Du jederzeit durch eine E-Mail an Kontaktformular widerrufen.

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben. Die Nestlé Datenschutzbedingungen findest Du auf der Internetseite durch Anklicken der Rechtshinweise.

Warum ist der Sicherheits-Check bei der Registrierung notwendig?

Es gibt Fälle, in denen Hacker mit Hilfe von automatisierten Registrierungsprogrammen versuchen, Benutzer anzumelden. In den meisten Fällen können solche Programme die Sicherheitsabfragen durch "Zeichen im Bild" jedoch nicht erkennen. Daher haben wir eine bildliche Sicherheitsabfrage im Registrierungsprozess eingefügt.

Wann werden die Gewinne verschickt?

Die Gewinner aller Hauptpreise (FUJIFILM Instax Mini 9 Sofortbildkamera) werden online, in Form einer E-Mail und auf der Gewinnspielseite über ihre Gewinne informiert.

Die Versendung der Gewinne erfolgt durch die caspar company GmbH, Nonnenstieg 9, 20149 Hamburg. Die Versendung der Gewinne erfolgt spätestens 3 Wochen nach Gewinnbestätigung postalisch an die vom Teilnehmer angegebene Adresse.

Bei dem Gewinn von 5 gratis Postkarten (Standard/Economy) im Wert von 10 € inkl. Versand, erhältst Du eine E-Mail mit dem Guthaben-Code sowie einen Link und weitere Einlösebedingungen für den Gewinn an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail geht Deinem Postfach automatisch zu, sofern Du einen gültigen Aktionscode eingegeben hast. Hast Du keine E-Mail erhalten? Überprüfe bitte Deinen Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner. Oder hast Du Dich vielleicht bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vertippt? Bitte nimm zur Überprüfung mit uns Kontakt auf: Kontaktformular.

Du verwendest einen älteren Browser oder hast Probleme bei der Darstellung der Webseite?

Überprüfe doch bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf 100 % stehen. Hier kannst Du ansonsten den Browser aktualisieren – klicke dazu auf den Browser, den Du aktuell verwendest:



Solltest Du dennoch weiterhin Probleme bei der Darstellung der Webseite haben, kannst Du uns Dein Problem mit einer Nachricht unter Kontaktformular schildern. Vergiss nicht, Deine Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung des Darstellungsproblems anzugeben.

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

Kein Problem. Schicke uns bitte unter Kontaktformular eine Nachricht mit

  1. Name
  2. Adresse
  3. E-Mail-Adresse
  4. Wenn möglich: den persönlichen Aktionscode
  5. Eine detaillierte Beschreibung Deiner Frage


Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück.

Teilnahmebedingungen für die KITKAT Senses Promotion 2019

Aktionszeitraum: 01.02.2019 bis 30.04.2019. Die Codeeingabe ist nach dem 30. April 2019, 23:59 Uhr nicht mehr möglich.

Teilnehmende Aktionsprodukte: Zur Teilnahme berechtigen alle KITKAT Produkte im Aktionsdesign der folgenden Artikel:

KITKAT Senses Mix Box
KITKAT Senses Salted Caramel
KITKAT Senses Double Chocolate
KITKAT Senses Hazelnut

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer mit den folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden:

1. Veranstalter

Veranstalter der KITKAT Senses Promotion (nachfolgend „Aktion“ genannt) ist die Nestlé Deutschland AG, Lyoner Str. 23, 60528 Frankfurt (nachfolgend „Nestlé“ genannt).

2. Teilnahmeberechtigung

a) Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die (a) mindestens 18 Jahre alt sind und (b) einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.

b) Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen teilnehmen.

c) Ausgeschlossen sind Teilnehmer, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. In diesen Fällen kann Nestlé Gewinne auch nachträglich aberkennen und zurückfordern. Die Teilnahme mithilfe automatisierter Datenverarbeitungsprozesse und/oder über die Einschaltung Dritter, zum Beispiel Gewinnspielagenturen, ist ausgeschlossen.

3. Teilnahmevoraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion ist, dass der Teilnehmer bis zum 30.04.2019 im deutschen Handel ein KITKAT Senses Aktionsprodukt gekauft hat. Die KITKAT Senses Aktionsprodukte sind dadurch gekennzeichnet, dass auf der Verpackung die Gewinne gezeigt werden und der 14-stellige alphanumerische Code (nachfolgend „Aktionscode“ genannt) auf der Innenseite des Deckels abgedruckt ist. Dieser Aktionscode berechtigt zur Teilnahme an der Aktion im Aktionszeitraum. Jeder Aktionscode ist nur einmal gültig. Die Einlösung der Aktionscodes ist bis zum 30.04.2019 möglich. Eine Teilnahme nach diesem Zeitpunkt ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist ausschließlich online über die Aktionswebsite www.kitkat.de möglich. Der originale Aktionscode auf der Verpackungsinnenseite der KITKAT Senses Aktionsprodukte ist bis zum Aktionsende (30.04.2019) aufzubewahren.

4. Teilnahme an der Aktion

a)  Um an der Aktion teilzunehmen, muss der Teilnehmer bis zum 30.04.2019 unter www.nestle-marktplatz.de/marken/kitkat/senses-promo in die dafür vorgesehenen Felder der Gewinnspielmaske seinen Vornamen, Nachnamen und seine E-Mail-Adresse eingeben.  Erst im Gewinnfall des Hauptpreises (Kategorie 1, s. unter Punkt 5. Gewinne) ist die Angabe folgender persönlicher Daten der Teilnehmer erforderlich: Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort und Geburtsdatum.          

b) Unmittelbar nach der Codeeingabe und dem Abschicken mittels des Buttons „Absenden“ wird dem Teilnehmer online, in Form einer E-Mail und auf der Gewinnspielseite mitgeteilt, was er gewonnen hat.


d) Voraussetzung für die Teilnahme ist die vollständige und wahrheitsgemäße Angabe der o.g. Daten auf www.nestle-marktplatz.de/marken/kitkat/senses-promo.

e) Die Teilnahme über Gewinnspielvereine und automatisierte Dienste ist ausgeschlossen.

5. Gewinne

Hinter jedem Aktionscode verbirgt sich ein Gewinn. Welcher Gewinn sich hinter den einzelnen Aktionscodes verbirgt, wurde vor Beginn der Gewinnaktion anhand eines computerbasierten Zufallsmechanismus festgelegt. 

Es besteht die Chance auf folgende Gewinne:

Kategorie 1:

999 x 1 FUJIFILM Instax Mini 9 Sofortbildkamera. Über die Farbe der Kamera entscheidet das Zufallsprinzip. Es gibt 4 verschiedene Farben: Kobaltblau, Flamingopink, Eisblau und Rauchweiß.

Oder

Kategorie 2:

Ein Guthaben-Code für 5 gratis  Postkarten (Standard/Economy) im Wert von 10 € inkl. Versand (innerhalb Deutschlands) von MyPostcard. Der Teilnehmer erhält eine automatisierte E-Mail an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse mit einem individuellen Guthaben-Code. Es gelten folgende Einlösebedingungen:

  • 1 Gutschein über 5 gratis Postkarten (Standard/Economy) im Wert von 10 €, ohne Mindestbestellwert
  • Einlösbar bis 31.10.2019 auf www.mypostcard.com/kitkat
  • Teilnahme ab 18 Jahren, Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland
  • Registrierung auf www.mypostcard.com erforderlich, um den Gutschein einzulösen
  • Pro Person/pro E-Mail-Adresse ist nur eine Einlösung des MyPostcard Guthaben-Codes gestattet, Barauszahlung des Gutscheines ist nicht möglich
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Bei Einlösung des Gutscheins gelten die AGB von MYPOSTCARD, einsehbar unter www.mypostcard.com/agb

Nestlé kann nach eigenem Ermessen Ersatzpreise von gleichem oder höherem Wert stellen.

6. Gewinnmitteilung und Gewinnübergabe

a) Die Gewinner der Hauptpreise (Kategorie 1) werden online, in Form einer E-Mail und auf der Gewinnspielseite direkt nach Eingabe des Aktionscodes, über ihre Gewinne informiert.

b) Die Gewinner der Hauptpreise haben nach der Gewinnmitteilung die Möglichkeit, in einem vorgegebenen Formular ihre Adressdaten für den postalischen Versand des Hauptgewinnes einzutragen. Zusätzlich erhält der Gewinner eine automatisierte E-Mail an die von ihm angegebene Adresse, die einen Link zur Bestätigung der Adressdaten enthält. Sollte der Gewinner seine Adressdaten zuvor auf der Aktionsseite noch nicht hinterlegt haben, kann er dies mit Hilfe des Bestätigungslink nachholen.

c) Die Versendung der Gewinne erfolgt durch die caspar company GmbH, Nonnenstieg 9, 20149 Hamburg. Die Versendung der Gewinne erfolgt spätestens 3 Wochen nach Gewinnbestätigung postalisch an die vom Teilnehmer angegebene Adresse. Ein Versand an Postfächer und Packstationen ist nicht möglich. Wenn die Prämie nicht an die angegebene Versandanschrift zugestellt werden kann, verfällt der Prämienanspruch. Nestlé oder die caspar company wird den Teilnehmer in diesem Fall nicht kontaktieren und keinen zweiten Versandversuch unternehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für den Fall eines Briefverlustes (Warensendung) auf dem Postweg keine Verantwortung übernehmen können. Nestlé oder die caspar company ist nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen.

d) Der Gewinner der 5 gratis Postkarten (Standard/Economy) wird online, in Form einer E-Mail und auf der Gewinnspielseite direkt nach Eingabe des Aktionscodes, über seinen Gewinn informiert. Er erhält sogleich eine automatisierte E-Mail an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse mit einem individuellen Guthaben-Code sowie einem Link und die entsprechenden Einlösebedingungen. Eine Barauszahlung oder Umtausch ist ausgeschlossen.

7. Unterbrechung / Vorzeitiger Abbruch der Aktion

Nestlé behält sich vor, die Aktion jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu unterbrechen oder abzubrechen oder die Teilnahmebedingungen während der Aktion zu ändern. Bereits erworbene Gewinnansprüche bleiben unberührt. Ein Abbruch bzw. eine Unterbrechung finden nur statt, wenn aus tatsächlichen Gründen (z.B. Manipulation oder technische Fehler im Zusammenhang mit dem Betrieb der Website) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion nicht mehr gewährleistet werden kann.

8. Sonstige Regelungen

a) Nestlé behält sich das Recht vor, Personen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie sich bei der Teilnahme an der Aktion unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder in sonstiger Weise versuchen, sich oder Dritten durch Manipulation Vorteile zu verschaffen, von der Teilnahme auszuschließen. In diesen Fällen kommt die Verweigerung der Übermittlung der Gewinne oder eine Zurückforderung der Gewinne in Betracht.

b) Ausschließliches anwendbares Recht ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

c) Sollten einzelne dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

d) Die Hauptgewinne (Kategorie 1) sind nicht auf Dritte übertragbar.

e) Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Regelungen.

e) Fragen zur Aktion können in schriftlicher Form über das Kontaktformular auf der Website www.kitkat.de übermittelt werden.

f) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

g) Nestlé und die beauftragten Dienstleister, deren jeweilige Angestellte und Erfüllungsgehilfen haften nicht für technische Störungen oder Defekte, für die Funktionsfähigkeit und Abrufbarkeit der Website www.kitkat.de auf dem jeweiligen Teilnehmerrechner, für Datenverluste, insbesondere im Wege der Datenübertragung, Ereignisse höherer Gewalt sowie von Dritten verursachte Störungen.