Nestlé Marktplatz Logo

  • Wie wird KitKat Ruby hergestellt?

    Willkommen in der KitKat-Confiserie! Erfahrt wie ein Meister seines Fachs die einzigartigen KitKat Ruby-Schokoladenriegel herstellt. So viel Sorgfalt steckt auch in der Produktion der KitKat Riegel vom Werk – als wäre es Handarbeit.
  • Wo wird KitKat Ruby produziert?

    In unserem Schokoladenwerk in Hamburg wird ein Großteil der in Deutschland verkauften KitKat Produkte hergestellt. Das Team ist besonders stolz, hier nun auch die Innovation KitKat Ruby für gesamt Europa zu produzieren. Werksleiter Arturo Galvan gibt einen Einblick.
  • Was ist das Geheimnis hinter der rosa Ruby-Schokolade?

    Der fruchtig-beerige Geschmack und ihre samtige Textur machen Ruby-Schokolade zu einem intensiven und außergewöhnlichen sensorischen Erlebnis. Das Beste daran? Sowohl die rosa Farbe als auch der Geschmack stammen allein aus der besonderen Ruby-Kakaobohne. Bas Smit von Barry Callebaut, dem Erfinder der Schokolade, erklärt die Besonderheiten.
  • Ein Blick hinter die Kulissen?

    Am 10. April durften wir freudig verkünden, dass KitKat Ruby nun auch nach Deutschland kommt. Impressionen vom Presse-Event im Hamburger Schokoladenwerk, die Pressemitteilung sowie Bild- und Videomaterial zu KitKat Ruby findet ihr hier.
  • Wie steht’s um die Nachhaltigkeit?

    KitKat ist unsere erste Marke, deren Schokolade weltweit zu 100 % aus nachhaltig angebautem Kakao hergestellt wird. Deshalb war es uns besonders wichtig, dass auch die innovative Ruby-Schokolade UTZ-zertifiziert ist. Erfahre hier, wie Nestlé die Nachhaltigkeit im Kakaoanbau fördert.
<
>
KitKat - erlebe dein Schokoladen-Break ganz neu. Fruchtig und in rosa.