Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Nestlé Marktplatz Logo



FAQ KitKat Green Tea Matcha
 

Was ist das Besondere an KitKat Green Tea Matcha?

Inspiriert durch die exotische Trendsorte aus Japan ist KitKat Green Tea Matcha sowohl optisch als auch geschmacklich ein besonderes Erlebnis. Dieser ikonische KitKat Riegel ist eine perfekte Kombination aus knuspriger Waffel, zartschmelzender weißer Schokolade und fein vermahlenem grünem Tee. Das Besondere: Das KitKat Green Tea Matcha enthält keine Farbstoffe und ist allein dank des fein vermahlenen Grünteepulvers so besonders grün.

Was hat KitKat Green Tea Matcha mit Japan zu tun?

KitKat Green Tea Matcha ist als eine der zahlreichen KitKat Varianten aus Japan bekannt. Japan war das erste Land, das diese exotische Sorte geführt hat.

Matcha selbst wird schon seit Jahrhunderten in der japanischen Teezeremonie verwendet und ist somit stark mit der dortigen Kultur verankert. Speziell die Zen-Mönche nutzen den Matcha-Tee, um länger und intensiver meditieren zu können. Heute ist er nicht nur in Japan ein Inbegriff für eine persönliche kleine Auszeit.

Was ist Matcha?

Matcha ist ein zu Pulver vermahlener Grüntee. Neben den kulturellen japanischen Wurzeln macht ihn seine sorgsame und aufwendige Herstellung zu etwas Besonderem. So werden die Teeblätter nach der Ernte gedämpft und getrocknet, sodass alle Inhaltsstoffe sowie die leuchtend grüne Farbe erhalten bleiben. Anschließend werden die Blattstängel entfernt und die Blätter in Granitsteinmühlen fein gemahlen. Das macht Matcha zu einer sehr edlen und teuren Teesorte.

Woher stammt die grüne Farbe beim KitKat Green Tea Matcha?

Das KitKat Green Tea Matcha ist nur durch das enthaltene fein vermahlene Grünteepulvers so besonders grün. Es enthält keinerlei Farbstoffe.

Warum wird gerade diese Sorte der japanischen KitKats eingeführt?

Green Tea Matcha ist unter den ungefähr 350 in Japan erhältlichen Sorten auch dort eine der Beliebtesten. Unter den zahlreichen Anfragen unserer Verbraucher in Deutschland waren Green Tea bzw. Matcha die mit Abstand am häufigsten Gewünschten.

Wo wird das KitKat Green Tea Matcha für Deutschland produziert?

Das in Deutschland und den anderen Ländern Europas eingeführte KitKat Green Tea Matcha wird in unserem Schokoladenwerk in Hamburg produziert.

Wie schmeckt das KitKat Green Tea Matcha?

KitKat Green Tea Matcha vereint den süßlichen Geschmack weißer Schokolade mit einer angenehmen leicht herben Note des Grüntees und bietet, kombiniert mit der knusprigen KitKat Waffel, ein inspirierendes sensorisches Erlebnis.

Schmeckt das KitKat Green Tea Matcha aus Deutschland genauso wie das aus Japan?

Das in Deutschland eingeführte KitKat Green Tea Matcha weist eine ausgeglichene Balance zwischen der Süße weißer Schokolade und einer angenehm herben Note des vermahlenen Grüntees auf und ist, angepasst an die europäischen Geschmackspräferenzen, etwas milder als das japanische Original.

Wie viel Grüntee bzw. Matcha ist im KitKat Green Tea Matcha enthalten?

Der Anteil des Grünteepulvers in der Schokolade beträgt 1,4 %. So bildet die leicht herbe Note des grünen Tees eine perfekte Balance mit der angenehmen Süße der weißen Schokolade. Die dem Grüntee bzw. Matcha-Tee zugeschriebenen gesundheitsfördernden Wirkungen werden dem KitKat Green Tea Matcha nicht zugeordnet.

Woher stammt das Grünteepulver, welches im KitKat Green Tea Matcha eingesetzt wird?

Der vermahlene Grüntee im KitKat Green Tea Matcha kommt aus Japan und China.

Wo wird KitKat Green Tea Matcha verfügbar sein?

KitKat Green Tea Matcha wird ab dem 4. März bei REWE erhältlich sein. Ab Mitte März folgen Vermarktungen bei weiteren Handelspartnern im Lebensmitteleinzelhandel, bei Drogerien sowie im Discount. Die Verfügbarkeit ist zunächst limitiert und nur solange der Vorrat reicht.

Wird KitKat Green Tea Matcha zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal erhältlich sein?

Wenn uns eine große Nachfrage unserer Verbraucher entgegengebracht wird, prüfen wir gerne eine erneute Auflage der Sondervariante KitKat Green Tea Matcha zu einem späteren Zeitpunkt.