Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Nestlé Marktplatz Logo


FAQ

Sind die in KitKat Gold enthaltenen Zutaten natürlich?

Es gibt keine künstlichen Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsstoffe. Alle Zutaten sind von hoher Qualität, aber wir verfügen nicht über die entsprechenden Unterlagen, um einen „natürliche Inhaltsstoffe“ Anspruch zu erheben.

Enthält das Produkt nicht zu viel Zucker?

Wir glauben, dass Süßwaren ein großartiger Genuss sind, der im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung genossen werden kann. Bitte achte aber auf die Portionsangabe!

Enthält das Produkt Kakaoprodukte und wenn ja, wo und wie werden diese bezogen?

Kakaobutter: Kakaobohnen aus Westafrika (UTZ zertifiziert)
In der Waffelfüllung: Kakaopulver aus Westafrika (UTZ zertifiziert)

Nestlé hat kürzlich das erste Süßwarenprodukt mit strukturiertem Zucker angekündigt. Verwendet ihr diese Art von Zucker in KitKat?

Nein, aber wir werden den möglichen Einsatz in KitKat-Produkten in der Zukunft bewerten.

Werden die Zutaten für das Produkt nachhaltig bezogen?

Der Kakao im Produkt ist UTZ zertifiziert.

Wer ist eure Zielgruppe?

Jeder, der etwas Neues und Anderes ausprobieren möchte!

Um genauer zu sein: Insbesondere möchten wir die Zielgruppe der “Discerning Discoverers” erreichen – Menschen im Alter zwischen 20 – 40 Jahren, die gerne Neues ausprobieren.

Wo kann man KitKat Gold kaufen?

KitKat Gold ist ab März 2020 exklusiv bei den Handelspartnern der REWE Gruppe erhältlich.

Nestlé hat kürzlich sein besonderes Engagement beim Thema Kunststoffverpackungen angekündigt. Ist die KitKat Gold Verpackung recyclebar?

Wir haben uns einer Reihe globaler Verpflichtungen verschrieben und das Ziel veröffentlicht, dass 100% unserer Verpackungen bis 2025 wiederverwendbar oder recycelbar sein werden, einschließlich KitKat. Unsere Vision ist, dass keine unserer Verpackungen, einschließlich Kunststoffe, auf Deponien oder als Müll in der Umwelt landen.

Wieviel kostet ein Riegel KitKat Gold? Ist er teurer oder günstiger als ein klassisches KitKat?

Die deutsche UVP beläuft sich auf 0,99€ pro Einzelriegel.

Ist dies Teil eurer Premiumisierungsstrategie?

Ja. Unsere Strategie ist es, die Verbraucher weiterhin mit den bestmöglichen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen zu begeistern.

Wird KitKat Gold in anderen Märkten weltweit eingeführt? Wenn ja, bis wann?

Wir prüfen alle möglichen Optionen in Bezug auf Märkte, Formate und Verpackungen. Gerne teilen wir weitere Neuigkeiten mit, sobald diese verfügbar sind.

Zur Info: KitKat Gold ist aktuell in Australien und Kanada erhältlich.

Wo wird KitKat Gold hergestellt?

KitKat Gold wird für alle Märkte in unserem Werk in Russland (Perm) hergestellt.