Gibt Verbrauchern eine Stimme.

Mitreden und mitgestalten lautet das Motto im Verbraucherbeirat von Nestlé. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder diskutieren mit uns, was sie von Lebensmitteln erwarten - offen und direkt. Als Rat- und Impulsgeber haben sie die Möglichkeit, die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Dieser Dialog mit den Verbrauchern gibt uns regelmäßig viele wertvolle Rückmeldungen und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Initiative „Qualität nehmen wir persönlich“.


Ende März fand die sechste Sitzung des Nestlé Verbraucherbeirats im neuen Nestlé Competence Center in unserer Frankfurter Hauptzentrale statt. Neben einer interaktiven Führung standen dieses Mal vor allem verschiedene Workshops auf dem Programm. Dabei ging es u.a. um die Gestaltung der Beiratsarbeit für die zweite Amtsperiode und um verschiedene Kommunikationsansätze zum Thema Qualität, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung bei den Marken Wagner Pizza, Purina sowie bei Nestlé Cerealien. Außerdem wurde an den beiden Sitzungstagen in Gesprächsrunden mit Nestlé Experten über Nestlé Babynahrung und Tierwohl bei Herta diskutiert.

Mehr erfahren