Nestlé Marktplatz Logo
Ueli Prager und Theo Schöller essen gemeinsam Eis

1974 – Eiscreme, wie alles begann

Ueli Prager, Gründer und Eigentümer von MÖVENPICK, suchte 1974 in Deutschland nach Produktions- und Vertriebsmöglichkeiten für seine Eisdelikatessen. Dabei klopfte er auch bei Theo Schöller an, der seine Wünsche wie kein anderer verstand und bereit war, mit ihm diesen Schritt zu gehen. Prager erzählte „Nur er (Theo Schöller) war bereit, den Schritt zurück zum handwerklichen Individualismus zu tun und von dieser Ausgangslage des handwerklich Allerbesten den komplizierten Weg ins industriell Machbare zu gehen.“

Schöller erwarb die Lizenz für Eiscreme der Marke „MÖVENPICK“ und schaffte ein Eis, das es so bisher noch nicht gab: Eine unglaubliche, völlig neue Cremigkeit mit großen und vor allem echten Stückchen, die die Geschmacksintensität unterstreichen. In den ersten Jahren wird MÖVENPICK Eis exklusiv für den Gastronomiebereich produziert.
Maple Walnuts Eis mit Ahornsirup und Walnüssen von 1979

1979

Da die erstklassige Qualität von MÖVENPICK Eis in der Gastronomie ein voller Erfolg ist, wagt man mit „Maple Walnuts“ den Schritt in den Lebensmitteleinzelhandel. Die zarte Eiscreme mit Ahornsirup und karamellisierten Walnüssen ist bis heute ein Renner unter MÖVENPICK Eisliebhabern.
MÖVENPICK Verpackung Brombeer Joghurteis von 1989

1989

Das innovative Konzept „Unser Eis des Jahres“ wird ins Leben gerufen und schafft eine bis dahin nie dagewesene Begehrlichkeit für Premiumeis. Es ist genau das, was die Menschen wollen – jedes Jahr etwas Neues, etwas ganz Besonderes (ab 2003 Umbenennung in „EisCreation des Sommers“).
MÖVENPICK Amaretto Mandel Verpackung von 1995

1995

Über die Jahre wird zunehmend mehr Eis im Winter gegessen. Es ist an der Zeit, auch für den Winter eine ganz besondere EisCreation zu entwickeln - "Unser Wintereis des Jahres" wird geboren (ab 2003 Umbenennung in „EisCreation des Winters“).
Maple Walnuts Verpackung von 2004

2004

Unsere MÖVENPICK EisCreationen präsentieren sich nun in einem attraktiven neuen Gewand. So sind sie noch leichter in der Truhe zu finden und unsere Eisliebhaber können gleich einen Blick auf das Eis in der Verpackung werfen.
MÖVENPICK Cashew Sauerrahmeis als limitierte Spezialität

2010

Ab jetzt überraschen wir unsere Eisfans immer wieder mit der neuen Gourmet Creation. Jeweils für kurze Zeit bringen wir drei unserer beliebtesten Gastronomie-Eissorten in den Handel. Die erste Sorte ist Cashew Sauerrahm, aufgrund seiner großen Beliebtheit jedes Jahr aufs Neue in der Kühltruhe zu finden.
MÖVENPICK Vanilla Chocolate Waffeleis

2012

Wir überraschen mit neuem Auftritt und raffinierten neuen EisCreationen. Music Creation: Drei besonders genussvolle EisCreationen inspiriert von Musik, Tanz und Rhythmus. Unsere Chocolat Creation verbindet auf einzigartige Weise knackige Schokoladenschichten und zartschmelzende Eiscreme zu einem Eiserlebnis für alle Sinne.
Unterschiedliche Sorten MÖVENPICK Frozen Joghurt

2014

Neben den zwei neuen Konzepten MÖVENPICK frozen yogurt und Mö by MÖVENPICK, erscheinen noch zahlreiche andere Neuheiten, wie die Städtereise, welche die Tanzedition ablöst, die Premiumeismarke auf dem Markt. Auch im Bereich Haushaltspackung und Impulseis werden neue leckere Eissorten eingeführt.
MÖVENPICK Waffeleis, Stieleis und Vanilleeis

Unser Eis

Entdecken Sie unsere MÖVENPICK EisCreationen.
Mehr
Dreierlei MÖVENPICK Eiskugeln mit Bananen, Aprikosen und Schokolade

Eisrezepte

Raffiniertes zum Nachmachen.
Mehr