Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Zauberstab Einhorn

Zauberstab basteln im Einhorn-Design

Eure Kinder wollten schon immer einmal zaubern lernen? Kein Problem! Hier erfahrt ihr, wie ihr einen magischen Zauberstab selber basteln können. Und das ist noch nicht alles: Er überrascht mit einem unverwechselbaren Einhorn-Design. Der SMARTIES® Einhorn-Zauberstab garantiert Spaß und Freude beim Basteln. Lasst euch von uns in eine märchenhafte Welt voller Zauberei und Einhörner entführen.

Das braucht ihr, um euren Einhorn-Zauberstab zu basteln:

Basteln Zauberstab Einhorn mobile
  • SMARTIES® Riesenrolle oder leere Küchenrolle
  • Kochlöffel oder Holzstab
  • Schere
  • Filzstifte
  • Pinsel
  • Klebstoff
  • diverse Malfarben (z. B. Acryl)
  • goldener Fotokarton
  • Krepppapier in mehreren Farben
  • Deko-Klebeband (Washi-Tape)
  • Schlüssel
  • weißes Papier

Anleitung: Einhorn-Zauberstab basteln

Remote video URL
Zauberstab basteln im Einhorn-Design - SMARTIES® Bastelanleitung
Basteln Zauberstab Einhorn mobile 1

Eine leere SMARTIES® Riesenrolle oder eine leere Küchenrolle etwa 10 cm von der Öffnung entfernt durchschneiden.

Basteln Zauberstab Einhorn mobile 2

Um den Zauberstab zu basteln, das längere Stück der Rolle mit weißer Farbe grundieren.

Basteln Zauberstab Einhorn mobile 3

Die Rolle nach Wunsch bemalen, sobald die Grundierung getrocknet ist.

Basteln Zauberstab Einhorn mobile 4

Für das Einhorn könnt ihr den Kochlöffel nach Wunsch gestalten, z. B. mit Washi-Tape umwickeln, mit Farbe bemalen oder in Kleber und dann Glitzer tauchen. Somit bekommt der selbstgebastelte Zauberstab das gewisse Etwas.

Basteln Zauberstab Einhorn mobile 5

Mit der Schere im hinteren Drittel ein kleines Loch in die Rolle stechen. Den Kochlöffel mit dem Stiel voran in das Loch stecken. Nach Bedarf den Holzstab in der Rolle mit Deko-Klebeband fixieren.

Basteln Spardose 06

Mit Hilfe von Schüssel und Stift einen Kreis auf den goldenen Fotokarton zeichnen und ausschneiden.

Basteln Zauberstab Einhorn 07

Den Kreis zwei Mal jeweils mittig falten, um den Mittelpunkt zu erhalten. Danach ein Viertel des Kreises mit der Schere abschneiden. Die beiden spitzen Enden übereinander schieben, bis ein Horn in der gewünschten Größe entsteht. Mit Deko-Klebeband fixieren.

 
Basteln Zauberstab Einhorn mobile 8

Das Einhorn mit Hilfe von Deko-Klebeband im hinteren Drittel von oben auf den selbstgebastelten Zauberstab kleben.

 
Basteln Zauberstab Einhorn mobile 9

Mit den Filzstiften zwei Einhornaugen auf das weiße Papier malen und ausschneiden.

Basteln Zauberstab Einhorn mobile 10

Die Einhornaugen auf die Seitenflächen der Rolle kleben.

Basteln Zauberstab Einhorn 11

Mit dem Filzstift Nüstern und Mund auf die Einhornschnauze sowie Wimpen an die Augen malen.

Basteln Zauberstab Einhorn 12

Das Krepppapier in breite Streifen schneiden. Die Streifen in der Mitte falten und mit Deko-Klebeband fixieren. Die so entstandene Mähne mit Deko-Klebeband in die hintere Öffnung der Rolle kleben. Um einen extratollen Zauberstab zu basteln, wiederholt diesen Schritt für eine vollere Mähne.

Basteln Zauberstab Einhorn 13

Fertig ist der selbstgebastelte Zauberstab im Einhorn-Design! Jetzt kann einhorntastisch gezaubert werden. Aber Vorsicht – der Einhorn-Zauberstab besitzt ungeahnte Kräfte.

Basteln Raketen spardose
RAKETENSPARDOSE

Jetzt klingelt die Kasse! Mit dieser Bastelanleitung könnt ihr aus einer SMARTIES® Rolle ganz einfach eine Spardose in Raketenform machen. Zum Abheben gut!

Basteln Fledermaus
FLEDERMAUS

Fledermäuse sind zwar nachtaktiv, aber an dieser Fledermaus-Aufbewahrungsbox hat man auch am Tag seine wahre Freude.

 

Murmelbahn
MURMELBAHN

Alles in geregelten Bahnen! Mit dieser Anleitung zum Bau einer Murmelbahn kann der Spielspaß beginnen!